Aktuelles

Singleurlaub in Portugal

D

Danudi

Gast
Hallo,
ein Freund von mir wurde vor einem halben Jahr von seiner Freundin verlassen und ich möchte ihm mal etwas Gutes tun, damit er wieder Spaß und Freude im Leben hat. Nun habe ich an einen Urlaub gedacht. Er wollte schon immer mal nach Portugal und wir haben als Gruppe zusammengelgt, um einen Urlaub für ihn bezahlen zu können. Er hat Ende September Urlaub und da würde ich den Plan gern durchziehen.
Die Frage ist nur, wo bekomme ich so schnell einen guten und günstigen Urlaub in Portugal, der auch für Singles geeigent ist? Es sollte kein romantischer Pärchenurlaub sein ;)
Ich freu mich auf eure Tipps.
 
Hallo Danudi,

na kommt drauf an, wie alt er ist und welche Interessen er hat.

Will er nur mal raus, bisschen Beach und feiern, dann vllt,. ein strandnahes Hotel in Albufeira (so der Mini Ballermann von der Algarve). Will er bisschen Strand, Bootstouren, Klippenwandern und Abends mal bisschen was unternehmen, dann Carvoeiro oder Lagos, will er mehr Grossstadtflair, dann nach Lissabon (mit Baden ists da aber wahrscheinlich weniger, obwohl es da in der Umgebung auch tolle Strände gibt).



Alfino
 
Wirf einen Blick in den Katalog von Olimar. Wenn du dort eine geeignete Gegend gefunden hast, frag hier nochmal konkreter, dann kann man dir besser helfen.
 
Ich fahre schon seit ein paar Jahren immer wieder mit Freunden nach Portugal. Wir haben eine gute Seite, die speziell auf Singlereisen ausgelegt ist. Da gibt es auch kurzfristig immer noch gute Angebote. singlereisen-angebot.de/lastminute-urlaub.html
Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Albufeira und uns hat es sehr gut gefallen. Es gibt viele Clubs und Bars und der Strand ist auch super. Vielleicht findet ihr da ja noch eine Unterkunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich mal ein wenig umschauen, ob ich was gutes in Albufeira oder Carvoeiro finde. Die Orte klingen beide genau nach dem, was er zur Ablenkung gut gebrauchen könnte.
 
Oder man schaut sich an was die Silberküste, mit ihren abwechslungsreiche Panoramen, zu bieten hat.
 
Sucht euch was in Tavira (Ost-Algarve). Zum Urlaub ist das richtig geil. Ich fahr ja immer nur zum Arbeiten hin, aber meine Freundin findet die vielen cafés und kleinen kneipen so super. Jede Bar (Kneipe) ist witziger als die andere. Und wenn man nett ist, darf man auch noch bis 5 Uhr morgens hocken. Auch wenn die Tür offiziell schon zu ist. Zusammengefasst: Superweiße Strände, ein kleines Venedig mit geilen cafés und pubs in einer kuscheligen Innenstadt und Spaßfaktor 1. Und keine Touristenstadt, denn halb Nordportugal macht da Urlaub, und kennen ihr Land.
 
Vielleicht mal im Winter.

Ich fahr Mitte Oktober nach Tavira und ich rechne noch mit zu viel Sonne. Aber wer 28 Grad mittags braucht, dem kann ich nicht helfen.

Lese grad auch noch Singles. Ich möchte das gar nicht weiter loben, denn ich vermiete ja nicht mehr (weil ich keinen Bock mehr habe), aber in Tavira geht es richtig ab. Ob Hetero- oder Homokneipen. Mich findet man immer in den Homokneipen (leider mit Freundin), aber die sind halt geiler und witziger. Eine tolle und witzige Stadt. Vielleicht biete ich mal die geilste Kneipentour der Welt an. Aber dann knallt es richtig. Da steht außer mir keiner mehr, Freunde.

oh und unter uns: Die Engländerinnen sind sehr eingestellt auf: Kaffee am Morgen .... huch, dass hat jetzt keiner gelesen, oder? Also kommt doch besser nicht nach Tavira!

Außerdem haben wir nur ein Taxi in Tavira und ich kann nur einen tragen. Also weg weg wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben