Aktuelles

Deutscher Friseur

L

Lissaboner1983

Gast
Suche deutscher friseur in Lissabon.

Hallo zusammen,ich bin gebürtig aus Lissabon und meine Frau ist deutsche. Wir werden kirchlich in Sintra heiraten und suchen ein Friseur für meine Frau der deutsch spricht. In Lissabon,Sintra oder Cascais oder Umgebung. Kann uns jemand weiter helfen??

Vielen Dank im voraus

Luis
 
Du kannst es bei Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar versuchen, dort direkt nach Birgit Ramke fragen

oder bei www.hairport.pt, dort solltest du zumindest eine Friseurin aus Österreich finden, die müsste deutsch sprechen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Wenn du fündig geworden ist, wäre es nett, wenn du es hier melden würdest.
 
Aber Luis, es gibt doch sehr gute portugiesische Friseure, bzw. Friseusinnen! ~
Und mit der Hand kann doch deine Frau einigermaßen zeigen bzw. andeuten, wie "kurz" sie es will. :yes:
 
Naja. Im Grunde stimme ich dir zu, tombraga.
Andererseits hat frau ja gerade für Hochzeit bestimmte Dinge im Sinn, und die kann man eine portugiesischen Frisörin nicht unbedingt verklickern.

Ich habs aufgegeben, beispielsweise, wegen meine Haarfarbe zu debattieren. Portugiesische Frisörinnen weigerten sich schlicht, mein Grau und Weiß zu akzeptieren. Jedes Mal wieder ein Kampf um die richtige Haarfarbe. Und ich hab stets verloren und kam wieder mit ner Farbe raus, die ich eigentlich nicht wollte...

Nun hab ich ja az-zauia und die ist deutsch (ach nee stimmt ja ned: kölsch) und lässt mich in Würden grau/weiß sein. :)
 
Sowas kann nur ein Mann schreiben tombraga.
Für uns ist das sehr einfach aber wenn eine Frau sich für ihre Hochzeit aufbrezeln möchte habe ich volles Verständnis für die Frage von Luis, der die Qualität von portugiesischen Haistylisten kennen sollte.
Die Qualität steht ja hier nicht zur Diskussion sondern die Sprache. Helfen wir lieber mit handfesten Ideen zur Sprache.
 
Ganz bestimmt zweifle ich nicht dass es sehr gute Portugiesische Friseure oder Hairstylisten in Portugal gibt. Wie gesagt ich bin ja in Lissabon geboren und aufgewachsen und jedes Jahr mehrmals da, da meine ganze Familie dort lebt. Die kennen auch ganz tolle Friseure nur die können kein Deutsch. Es ist ja nicht eine einfache Frisur sondern die Frisur der Braut und womöglich auch make-up..kommt drauf an wie sie es machen. Man muss auch einmal zur Probe hin samt Hochzeitskleid und dann am Tag der Hochzeit nochmal. Hairport war mit bekannt habe bereits angerufen vor einigen Wochen und da gibt es 2 deutschsprachigen Hairstylisten.Eine ist die Inhaberin die allerdings auch einen anderen Stundenlohn hat :-(
 
Tja, du verstehst es nicht tombraga. Sei nicht böse, dein Leben ist einfacher so.
Hans, ich weiß, die sprechen deutsch ob sie es verstehen...não sei pah.
Also meine letzten Ideen sind, such bei Facebook nach Susanna Nickel aus Estoril, Telefon steht in ihrer Info oder ruf Barbara von Hair Lobby Cascsis in der Marina an und frag, ob die deutschsprachige Mitarbeiterin noch da ist.
Und jetzt ist Schluß, mehr weiß ich wirklich nicht
 
Barbara von Hair Lobby ist die Chefin und sie ist Engländerin. Verglichen mit den Ergebnissen die du bei Facebook mit deiner Frage erzielt hast, sind wir hier im Forum ziemlich gut oder?
 
ich verstehen dein Problem bzw das deiner Frau!! Ja bei Männer gestalltet sich das "Problem Friseur" für die Hochzeit meist erst gar nicht :noplan:, deshalb ist es auch schwer nachzuvollziehen, das für diesen besonderen Tag halt einfach alles stimmen soll und keine "bösen Überraschungen" angesagt sind.
Heute habe ich eine Braut auf einem Segelschiff in der Marina von Lagos verschönert :yes: war mal etwas anderes :)
Ich hoffe ihr findet eine zufriedenstellende Lösung oder meldet euch nochmal
LG
 
Ich finde ja schon, dass du in Ausnahmefällen auch mal nach Sintra fahren solltest. :yes:
Kein Schiff, aber Königspaläste. Sind ja auch nicht schlecht... ;)
 
Den Link hätte ich bei meinem allerersten Frisörbesuch vor viiiielen Jahren in Cascais kennen müssen...
Dann wäre vieles einfacher gewesen. ;)
 
ui ui - die Einleitung sagt doch schon fast alles........die Wertschätzung einer GUTEN Frisur ist halt manchmal! Kultursache :noplan: besonders Punkt 3!!!! ( Meine Scheren kosten zwischen 200 und 400€ - barato??? pois :hum:)

an Sombreiro: gerne melde ich mich bei meinem nächsten Besuch vorhher mal, gut organisiert sollte das doch klappen :dance: freu mich schon

Mein Motto - Friseur ist kein Beruf sondern ein e Berufung
ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche
LG aus der tropisch/ bewölkten Algarve
 
Zurück
Oben