Aktuelles

Empfehlung Stadthotel Lissabon - eine Übernachtung im August 2015

Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
6
Guten Tag in das Forum, auf unserer Portugalreise im August wollen wir auch Lissabon besuchen.
Geplant ist ein 2 tägiger Ausflug von der Algarve mit dem Mietwagen und dann einer Übernachtung in Lissabon.
Über eine Hotelempfehlung (2Erw. + 1 Kind) würden wir uns freuen, wichtig wäre, dass es eine Parkmöglichkeit gibt und wir möglichst zentral untergebracht sind.

Das Forum gefällt uns sehr gut, es gibt wirklich tolle Informationen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Pusteblume
 
was darf so etwas denn für euch kosten.
Problem wird sein, es ist August und Hauptsaisonhttp
Parkplatz und zentral ist aus meiner Sicht auf jeden Fall das Hotel Mundial
www.hotel-mundial.pt/de/
denn das hat:
  • Privatgarage (kostenlos aber immer vorbehaltlich verfugbarkeit)
 
Hallo Sobreiro,
das sieht doch gut aus...vielen Dank für den Tipp.
Die Verfügbarkeit der Privatagarage ist dann sicher erst vor Ort festzustellen, oder - wie sind die Erfahrungen eher gut verfügbar oder nicht?
Ist es nun besser direkt im Hotel zu buchen oder über ein Portal, der Preis ist derselbe, was ich gesehen habe - Stornomöglichkeit inbegriffen.

Viele Grüße
 
Ich würde im August immer im voraus buchen!!! Auch die Garage. Lissabon ist sehr gut gebucht und das Mundial ist ein beliebtes Haus.
Wenn du Gelegenheit hast, besorge dir in einem Reisebüro den Olimar Reisekatalog Portugal. Die Hotelbeschreibungen im Katalog enthalten für Lissabon alle eine Entfernungsangabe zum zentralen Platz, dem Rossio in Lissabon.
Damit hast du ein paar Alternativen zur Auswahl. Mir persönlich gefällt das Hotel Eden, das Tivoli Jardim und das Britania sowie das Sofitel ganz gut.

http://www.viphotels.com/en/Hotels/VIP-Executive-Eden/About-Aparthotel.aspx
http://www.tivolihotels.com/pt/hoteis/lisboa/tivoli-jardim/o-hotel.aspx
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
http://www.sofitel.com/de/hotel-1319-sofitel-lisbon-liberdade/index.shtml
 
Wir sind zurück nach unserem Urlaub in Portugal an der Algarve, wo wir einen zweitägigen Abstecher nach Lissabon unternommen haben. Das empfohlene Hotel Tivoli Jardim hat uns gut gefallen, mit dem Finden haben wir uns echt schwer getan - trotz Navi - da es irgendwie hinter dem anderen Tivoli etwas versteckt lag. Auto und Lissabon = keine gute Kombination, aber wir mussten ja hinkommen. Unser Mietwagen stand dann auf dem Hotelparkplatz 17,50 € für 24 h. Fußläufig war alles gut zu erreichen, das komplette Touristenprogramm: Elevador, Tram, Tuk-Tuk und durch die Altstadt schlendern... am zweiten Tag Belem...Die Zimmer im Hotel waren völlig in Ordnung und sauber, wir hatten eine Aufbettung und man konnte sich trotzdem noch bewegen. Wir waren ganz oben, 7. Etage. Störend war nur, dass draußen eine stetige Geräuschkulisse vermutlich von Klimageräten brummte. Frühstück in guter Qualität, frisches Obst, diverses Brot, Säfte, Müsli... W-LAN in der Lobby am Abend nicht nutzbar, vormittags funktionierte es dann. Auf dem Zimmer hätte man sich extra irgendwo einwählen müssen. Also ein gutes Stadthotel und durchaus empfehlenswert. Wir haben für 2+1--> 152 € bezahlt incl. Frühstück.

Ansonsten ganz allgemein Thema Mietwagen in Portugal, wir haben über Sunny Cars in Deutschland gebucht und vor Ort (Faro) bei Guerin das Auto abgeholt. Es gab keine Probleme und auch kein Aufdrängen von irgendwelchen zusätzlichen Versicherungen etc. Das Mautgerät hatten wir im Auto, und sind meist über die A22 an der Algarve, um die recht überlastete N125 zu meiden. Da wir viel gefahren sind und eben auch noch nach Lissabon haben wir ca. 70 € Maut gezahlt.

Wir waren zum 2. Mal in Portugal und es war toll, irgendwann kommen wir bestimmt nochmal wieder. (vielleicht mal wieder "Bratwurst" essen)

Herzliche Grüße an das Forum
Pusteblume
 

Anhänge

  • hunge29x18[1].gif
    hunge29x18[1].gif
    673 Bytes · Aufrufe: 2
Danke für's Feedback.
Ich habe früher (2004 bis 2008) viele Gäste im Tivoli und im Tivoli Jardim untergebracht aber niemand brauchte dort ein Auto. Das die eine eine Garage haben, wusste ich nur, weil ich die nutzen musste.
Zugegeben, man findet das Jardim nicht so leicht aber dein Posting mit wir haben uns entschieden klang so eindeutig, man musste annehmen, ihr kennt euch soweit ein bißchen aus,ich hätte es sonst erwähnt.
Egal, freut mich, wenn's geklappt hat.
 
In Lissabon waren wir zum ersten Mal...kein Problem, wir haben es ja dann auch gefunden, der Portier vom Tivoli (vorn) war so freundlich mich auf Anfrage fast hinzubringen. Aber es lag super gut für alle Unternehmungen!!!
Nochmals Danke für Eure Hinweise/Hilfe!
Liebe Grüße Pusteblume
 
Da ich derzeit noch Informationen für meinen möglichen Urlaub sammle, bedanke ich mich für die genannten Vorschläge!
 
Hallo, wenn Sie nach einem privaten Ferienhaus oder Apartment in Lissabon suchen, kann ich Waytostay empfehlen. Diese Plattform vermietet ausschließlich private Apartments und keine Zimmer oder Betten, man genießt seine Privatsphäre mit Kindern oder Freunden. Be Interesse bitte hier schauen: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarViel Spaß in Portugal!
 
Zurück
Oben