Aktuelles

Urlaub an der Algarve

Danke für den Tipp, schick gemacht :) Algarve ist ja das Hauptreiseziel in Portugal oder? Ist es beu Euch extrem mit Touristen, also „übervoll“? Wann ist die beste Zeit, nach Portugal zu kommen? Aus Spanien kenne ich das so, dass du halt im Sommer besser nicht hinfährst, halt wegen der mitunter extremen Hitze. Freu mich auf Infos. Eure Seite schau ich mir gleich mal, danke noch mal!
 
Hallo Maik,

An der Algarve kann es sehr unterschiedlich sein - Portimao, Albufeira sind viel stärker touristisch erschlossen als Lagos und die kleinen Dörfer danach. Da muss jeder sehen was er haben will.

Wettermässig ist es im Hochsommer sehr warm, dadurch das aber immer ein bißchen Wind von der See kommt ist es trotzdem schön :)

Gruß
Hans
 
Hallo Hans, dank dir für die Infos. Bin schon der Typ, der es etwas ruhiger mag, viel Natur, Wandern, fotografieren. Trubel hab ich hier daheim genug, von daher sollte im Urlaub also schon eher Entspannung sein. Was den Hochsommer angeht, kenn ich das Spanien so, dass man (bzw ich) da eigentlich schlicht eingehe vor Hitze. Ist Portugal da auch so extrem? Wie schauts denn da so im Winter oder Frühling aus?
 
Also wandern würde ich im Hochssommer hier nicht - aber ich bin da auch kein Maßstab :) Immerhin trifft man hier immer noch genügend Verrückte die im Juli mittags mit dem Fahrrad die Hauptstraßen lang fahren. Aber ich denke schon das das Frühjahr angenehmer ist.

Viel Natur, wandern ... entrweder eines der kleinen Döfer hinter Lagos oder die Westküste ... kuck mal in die Richtung.

Gruß
Hans
 
Ola dermaik,
du solltest dich vielleicht mit der Küste um Lissabon herum befassen (Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar ). Dort ist es nicht so heiß wie im Algarve.
Vielleicht spricht dich als Wanderer auch die Gegend von Sintra an.
Portugal hat wirklich so viel mehr zu bieten als nur Algarveküste.
Wenn du den August meidest, solltest du aber in Portugal eigentlich überall das finden, was du suchst.
 
@H.Bothur Eben das meinte ich ja, im Sommer hab ich auch keine Lust mehr zu wandern. Diese „Irren“ in der Mittagshitze sind mir da absolut unverständlich. Klappen plötzlich ab und wundern sich dann noch. Also halt lieber in Frühling und Herbst oder auch im Winter. @Sobreiro Ola zurück. Dass Portugal mehr als nur die Algarve ist, ist mir schon bekannt :) Aber die Algarve ist nun mal das Aushängeschild Portugals, oder? Würde mich halt schon mal reizen. Gibt halt tolle Bilder zu der Gegend. Trotzdem danke für den Tipp, Sintra werd ich gleich mal googeln.
 
Zurück
Oben