Aktuelles

Topographische Karte

Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
31
Hallo,
Beim Kauf unseres Hauses erhielten wir vom Makler auch eine "Levantamento Topografico".
Soweit alles klar. Aber wir wissen bis heute noch nicht, was die Angaben am Kartenrand
"-270600mP" und "35000mM" zu bedeuten haben. Kann uns jemand das erklären?
Grüße Geli
 
Hi Geli
Das sollten wohl Geotechnische Referenzpunkte sein ,die dem technischen Zeichner dienen. aber um ganz sicher zu gehen ist es am Besten wenn Du mit der Karte unterm Arm zur Camara Municipal gehst und dort nachfragst. Ich werde aber mal den Geografie Kollegen an unserer Schule fragen ob der mir/Dir weiterhelfen kann.
Gruss aus Odemira
 
Hallo Texasstyle,
danke für deine Antwort. In Tavira müssen bis Ende Juli2015 alles Grenzsteine geweißt und gekennzeichnet werden. In den Osterferien sind wir 3 Tage dieser Beschäftigung(vor allem Suchen der Steine) nachgegangen, u.a. Abstimmung mit Camara. Bei dieser Gelegenheit konnte uns die Dame aber auch nicht sagen, was die Zahlen bedeuten.
Wäre toll wenn du etwas erfahren könntest.
Gruß Geli
 
Danke Ernesto.
Jetzt sind wir schon ein Stück weiter. Leider ist mein portug. noch nicht so gut um es "gut" zu lesen. Kann man diese Angaben irgendwohin übertragen um die genaue
Lage des Grundstückes zu finden, denn so könnten wir alle 17 Grenzsteine genauer definieren.
Gruß Geli
 
Hi,
ja, man beauftragt Unternehmen, die Grundstücksvermessungen vornehmen, z.B. bei der camara anfragen. Kostet halt was.

Ernesto
 
Hallo Geli
Ich hab nun mit dem Kollegen gesprochen. Also diese nummern sind Koordinaten wahrscheinlich nach dem System "DATUM73". Schau mal auf die Karte da müssten noch andere sein. Das sind referenzpunkte die die ecken Deines Geländes anzeigen.
Anbei einige Sachen. Die PDF sind anträge und erklärungen und in dem TXT file sind links zu weiteren Seiten Gundstück betreffend. Hoffe das hilft Dir. Schönes WE
Tex
ps. wenn Du noch mehr solcher koordinaten findest dann lass sie mir zukommen ,und ich lasse sie durch ein programm laufen das dann die lage ausspuckt
 

Anhänge

  • CM Tavira Datum73 info.txt
    526 Bytes · Aufrufe: 9
  • Instruçôes.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • Cadastro antrag.pdf
    30,1 KB · Aufrufe: 2
  • Declaração Titular.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben