Aktuelles

Virulente Flugscham grassiert in Deutschland

Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
241
Jeder von uns hat wohl mitbekommen, dass anständige Leute nicht mehr fliegen, schon gar nicht Langstrecke, oder Kurzstrecke, oder Inland oder zum verlängerten Wochenende nach Mallorca!
Demnach werde ich unseren Enkel in Neuseeland in diesem Leben wohl kaum noch sehen, und auch die Enkel aus Deutschland werden in den Ferien wohl zum Wandern auf dem Jakobsweg motiviert werden müssen, um dann von uns Großeltern abgeholt zu werden zum Besuch an der Algarve Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Falls man sich dennoch zuwider verhält, wird man wohl darüber schweigen. Keine Urlaubsgespräche unter Freunden oder in der Familie über den Tauchurlaub auf den Malediven, oder die kurze Erwärmung im Winter in Portugal etc.
Zum Glück beginnt nun eine chinesische Reederei mit dem Bau großer Segel-Passagierschiffe mit umweltfreundlichen Brennstoffzellen-Hilfsmotoren um dem Dilemma zu begegnen!

Aber, das wird ja noch ein Jahrzehnt dauern. So lange werde ich wohl mit meinem sparsamen und CO2 armen Dieselauto herumfahren müssen. Wegen der Stickoxide und dem Feinstaub werde ich alle Städte möglichst vermeiden und mich dörflich zwischen Faro und Vila Real d.S.A. bewegen.

Jedenfalls ist aktuell der Flughafen Berlin-Tegel, von dem mein Sohn immer fliegt, erstmal besetzt und die dortigen lustigen jungen Leutchen singen "bleibt am Boden und besucht euch in Deutschland".
OK, für die Winterzeit mag das angehen; mal schauen wie es dann in den Semesterferien im Sommer aussehen wird Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

P.S.: Überwiegend betrifft das Problem nur uns brave Deutsche, die immer sehr politisch korrekt sein wollen. Meine ausländischen Freunde verstehen kaum von was ich überhaupt rede.
 
Wer sich diesem Schwachsinn oder besser gesagt Terror unbedarfter jugendlicher "Klimer-Retter", die noch nie in ihrem Leben etwas geleistet hat, auch noch unterwirft, den kann man getrost nicht ernst nehmen.

Daß hier der Wahn grassiert mußte auch der sonst extrem grünaffine Dieter Nuhr feststellen, als er es GEWAGT (how dare you!) hat, den irren Gretlkult infragezustellen.

Ok, in dem linken Portugalforum hätte mich das nicht gewundert, aber hier???
 
Bin zur Zeit auf Homeoffice wie so einige, da liest man auch ältere Beiträge nochmal. Tja, und das ursprüngliche Thema dieses Strangs (Klimahysterie in all seinen Ausprägungen) ist ja so tot wie Kröta.:cool:
Die sagte heute, sie hat Corona, um krampfhaft in die Schlagzeilen zu kommen. Dabei dürfen Minderjährige noch gar nicht an Bier kommen :D
 
Zurück
Oben