Aktuelles

Sommerjob für kurze Zeit

Registriert
20. März 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen.
Ich will für 6 Monate in Portugal Südküste/Lissabon arbeiten. Am Besten mit Kost und Logie (Einzelzimmer) und bisschen Taschengeld, also so flexibel wie möglich. Das man sich nicht allzulange binden muss. Maximum möchte ich mich für ein Monat binden. Habt ihr mir Tipps?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du und wie ist es mit der Landessprache?
Für sowas Flexibles am besten hinfahren und vor Ort rumfragen, da findet sich manchmal was.
Oder Versuch es z. B. bei Work and Travel Portugal etc.
 
Ok bei Work und Travel gibt es nichts schlaues. Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Leider kein Portugisisch. Aber ich lerne schnell. Ok hoffe mit runfragen klappt es. Danke dir
 
Viel Glück.
Nun, da du keinen Zeitraum nennst und auch nicht verrätst, was du arbeiten kannst und willst, ist es nicht leicht.
Ohne Portugiesisch bleibt dir fast nur ein Kellnerjob in den Tourismusgebieten und da wird es mit Unterkunft, zumindest in der Saison, knapp.

Aber nix hast du jetzt schon, deswegen, was du noch versuchen könntest wäre, dein Gesuch in der Facebook Gruppe" Deutsche in Portugal" zu posten. Dort wird manchmal ein House-sitter, Tiersitter oder eine Nanny gesucht oder es gibt Angebote, auf die man so nicht kommen würde.
Mehr weiß ich auch nicht. Boa sorte.
 
Na ja, ob da mehr dabei herum kommt ist fraglich. Ich halte von Facebook-Gruppen wenig bis gar nichts. Datenschutz sieht in meinen Augen anders aus. Hier ist es gewährleistet, dass keinerlei Daten weitergegeben bzw. verwertet werden. Facebook lebt davon - und das nicht schlecht.
 
Ja mit Facebook ist das so eine Sache. Es wäre für Mai bis Oktober. Dachte ihr wisst vielleicht wo es am eifachsten ist, ob ihr evtl. ein Hotel, Bar oder Restaurant kennt, oder in welcher Stadt es am eifachsten wäre. Aber vielen Dank trotzdem. Nanny will ich weniger. Einfach bisschen Portugal kennenlernen und dabei mit wenig Geld durchkommen.:)
 
Dem muss man zustimmen, wenn man es vom Datenschutz her sieht.
Aber es ist freiwillig, du musst es nicht machen.
Wenn ich was höre, poste ich es hier.
Falls du Ruby on Rails kannst, könnte ich einen Bekannten fragen, sonst weiß ich aktuell nur das, was ich in der besagten Facebookgruppe gelesen habe.
Alsdann, viel Erfolg bei der Suche.
 
Ja das kenne ich. Ich möchte lieber in Stadtumgebung sein sonst habe ich nicht viel Ansprüche aber viel Dank für dein lieber Hinweis.
 
Hallo Alfino
Also bis Ende April arbeite ich noch in einer IT/Telekommunikationsfirma. Habe im Support gearbeitet und im Büro technische Sachbearbeiterin. Das heisst ich habe schon gute PC Kenntnisse. Office/SAP. Zudem kann ich Englisch und Französisch B1 Kenntnisse. Ausbildung habe ich Detailhandelskauffrau gelernt. Zudem bin ich weltoffen und kommunikativ. Zuverlässig und Pflichtbewusst. Für Hinweise bin ich dankbar.
 
Hallo Sarah,

ja, da hätte ich einen Job plus Unterkunft für Dich. Verwaltung von Ferienimmobilien, insbesondere das Eintragen von Objekten im Internet. Unterkunft (Apartment mit Pool in Ferragudo) wird gestellt. Bei Interesse bitte PN an mich

Alfino
 
Zurück
Oben