Aktuelles

Portugal verlässt den Euro-Rettungsschirm

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
Denke mal Kielian das sind die üblichen Trixerreien die sich bei den Steuervorteilen der einzelnen Ländern erzielen lassen , diese Abwanderungen von Industrie und Handel
ist eine Unkultur des Kapitalismus . (Da tun sich Erinnerung auf die Zeit WEST /OST Deutschland 1990) Die Haie / Geier ziehen weiter hinterlassen menschliche Schicksale ,schöpfen alle erdenklichen Steuermittel ab.........10 Jahres Sperrpflicht zur Veräußerung /Schließung des Betriebes wird von ein auf den andern Tag vollzogen.
So lange es diesen Wettbewerb von steuerlichen Vorteilen in Europa unter den Ländern gibt ist es alles Makulatur , Herr Junker und CO. zeigen wie es geht.
Warum geht jetzt ein Teil der Windindustrie von Bremerhaven nach Portugal und China ,jetzt erzähl mir bloß einer nicht wegen ihrer sozialen Verantwortung.
Die setzen einen großen Haufen auf das Thema Verantwortung und Nachhaltigkeit...nein sie ziehen weiter ,wenn das nächste Angebot kommt von einem Land zur Steuerermäßigung und das unterlaufen von Gesetzen die zum Nachteil der Arbeitnehmer und Sicherheit in Arbeitsbereichen ermöglicht wird.
Denke mal die Portugiesen sollten sich nicht blenden lassen ,allein was in Deutschland durch diesen Wirtschaftswandalismus für Milliarden Schäden entstanden sind sollten die Portugiesen zum nachdenken bringen. Ich denke mal zurück wie der Osten ausgelutscht worden ist.. Gewerbe Grundstücke /Areale 1 DM ,und wo sind sie heute , die Grundstücke wurden Millionen schwer an die Wand gedrückt......Deutscher Steuerzahler mach mal eben von oben herab ,1 Millionen und mehr Fremdlinge mit ernähren..
Egal : "Wir schaffen das" . Haben die Medien nicht immer explizit auf Erdogan ,Putin & anderen Diktatoren mit dem Finger gezeigt ? Immer dieselben hirnrissigen Argumente und Sprüche der Etablierten. Es langt und es muss ein Ende haben.
MfG
 
Zurück
Oben