Aktuelles

Petition gegen die Erdölforderung an der Algarve?

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Nun wird es ernst und die Algarve, so wie wir sie lieben und schätzen, könnte verschwinden. Oder auch nicht.
ASMAA - Algarve Surf and Marine Activities Association in Lagos im südwestlichsten Winkel ist ein kleiner Verein, der eine Petition initiiert hat, um zu verhindern, dass an der Algarve mit der Förderung von Erdöl und Erdgas begonnen wird.

Bisher war es nur ein Gerücht, denn niemand konnte sich so recht vorstellen, dass vor der Küste der Algarve gebohrt werden sollte, Bohrtürme fünf bis acht Kilometer vor der Küste installiert werden, die einmalige Natur bedroht und auch der Tourismus als Wirtschaftsfaktor verschwindet.

Doch es ist wahr und die Bohrungen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Deshalb ist es wichtig, die Öffentlichkeit zu informieren und durch eine überwältigende Unterschriftenaktion gegen die Förderung von Erdöl und Erdgas zu stimmen.
Bisher gibt es nur wenige Informationen von den Politikern. Bekannt ist ... weiter geht es im Originalartikel...
 
Zurück
Oben