Aktuelles

Neues Gesetz zur Bekämpfung von Waldbränden

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.198
Eine für Hausbesitzer in Portugal interessante Ausführung zu dem neuen Gesetz zur Bekämpfung von Waldbränden hat heute Herr Honorarkonsul Dr. Alexander Rathenau in seinem Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar veröffentlicht.

Zitat:

Waldbrände sind für Portugal in den letzten Jahren zu einem großen Problem geworden. Allein bei den Waldbränden im Jahr 2017 starben mehr als hundert Menschen und mehr als 440.000 ha Land wurden verbrannt. Im portugiesischen Staatshaushaltsgesetz für das Jahr 2018 legte das Parlament fest, dass die im Gesetz vorgesehenen Maßnahmen zur Bekämpfung von Waldbränden bis zum 15. März des jeweiligen Jahres umzusetzen sind -


Hier das Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
32016089hw.jpg
32016094oi.jpg
 
Aufwandsentschädigung
Was die Massnahmen des Feuerschutzes in Portugal anbetrifft, sollte es von Seiten des Staates doch das mindenste sein, die betroffenen Bürger mit einem Steuerfreibetrag die anfallenden Kosten zu vergüten.
Die grossen Land- und Grundstückseigner werden derartige Kosten wie eh und je von den Steuern absetzen.
Die kleinen Leute die aber sollen wieder einmal doppelt und dreifach draufzahlen und letztlich so die Reichen und ihre Handlanger beschenken.
Wie wärs also mit 500 Euro für kleine, mit 1000 Euro für mittlere und dann steigend je nach Dienstleistungsaufwand aufwärts für alle Bürger Steuerfreibeträge für die präventive Feuerverhütung einzurichten.?
Man erhält bei dem was die Regierung derzeit betreibt den Eindruck, dass es der herrschenden Klasse Spass macht dem Volk auf die Nerven zu gehen und Probleme zu schaffen, wo keine nötig sind.
 
Zurück
Oben