Aktuelles

Lissabon: Mehr als 300.000 demonstrieren gegen das Sparpaket

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Aus ganz Portugal waren Demonstranten angereist, um ihren Ärger zu den Sparmaßnahmen der Regierung Coelho zu zeigen. Die größte portugiesische Gewerkschaft CGTP hatte zu der Kundgebung aufgerufen.
Die zentrale Kundgebung fand am Nachmittag auf der Praça do Comercio statt.
Der Generalsekretär, Armenio Alvaro Carlos, sprach von einer der größten Demonstrationen der vergangenen 30 Jahre.

Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[euronews Portugal] Portugiesen protestieren gegen Sparpaket

In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon haben am Samstag mehr als 100.000 Menschen gegen die Sparpolitik der Regierung protestiert. Die Gewerkschaften sprachen sogar von bis zu 300.000 Teilnehmern.
“Wir protestieren gegen Ausbeutung, Ungleichheit und Armut. Das bringt die Troika, IWF, EU und EZB unter Mitwirkung der portugiesischen Regierung unserem Land”, sagt Armenio Carlos, der Generalsekretär der größten Gewerkschaft CGTP, die den Kommunisten nahesteht.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben