Aktuelles

Kleines Pflanzenrätsel

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
Habe die Pflanze zwar nicht so kahl in Erinnerung, doch könnte das vielleicht ein tomateiro do diabo (Sodoms-Apfel) sein?
 
Der mögliche Feigenbaum im Hintergrund geht wohl nicht als des Rätsels Lösung durch...
Da Pflanzenkundige hier rar gesät oder gerade auf Erkundungs-Tour zu sein scheinen, bitte ich Botanik-Legastheniker, der sich im Bestreben der Selbsterhaltung grad über essbare Pilze in hessischen Wäldern bilden tut, um folgenden Tip: Handelt es sich dabei um was Einheimisches oder einen Migranten?
 
War tatsächlich auch mein erster Verdacht, doch dann haben mich sowohl die gleichmäßige Verteilung der doch wohl eher Früchte/Beeren über den ganzen Baum/Strauch wie auch der recht einheitliche Abstand derselben zu den Haupttrieben davon abgebracht, hier auf ein schalkhaft knackiges Flora-Fauna-Kombinations-Rätsel seitens Chica zu tippen.
 
Ihr seid mir Experten...
Der mögliche Feigenbaum ist eine Weinpflanze, die sich am Zaun entlangrankt.
Alles andere: nicht richtig.
Hier nochmals ein anderes Foto:
2015-02 klein.jpg
Achja: ob heimisch oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls "wild" hier und andereswo im Garten wachsend. Die Beerlis werden rot.
 
Zurück
Oben