Aktuelles

Kfz-Umzugsgut - wann was tun?

Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
1
Hallo, also ich bin etwas verwirrt: um mein Fahrzeug hier als Umzugsgut anzumelden, muss ich mich in Deutschland abmelden. Um Zoll Kennzeichen zu beantragen, brauchte ich eine gültige Adresse in Deutschland. Aber ich melde ja mich ab, hab also in D keine Adresse mehr. Darf ich dann also noch mit meinem deutschen Kennzeichen, dass ja eigentlich auf meine deutsche Adresse bezogen ist, den Wagen nach Portugal überführen?
 
Wer keine gültige deutsche Adresse nachweisen kann braucht in diesem Fall einen Empfangsberechtigten (dieser verpflichtet sich ggf. Strafen, behördl. Mitteilungen usw. umgehend an den Halter weiterzuleiten). Die örtliche Zulassungsstelle hat entsprechende Infos dazu.

Ein Beispiel im Anhang:
 

Anhänge

  • iformular_erklaerung_empfangsbevollmaechtigter_ausfuellbar.pdf
    49,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben