Aktuelles

KFZ Steuer für DIESEL 2900cm³

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Aug. 2018
Beiträge
54
hallo,
wie teuer kommt die KFZ Steuer für Diesel 2900 , gibts die überhaupt?

KFZ Versicherung?

das Teil ist EURO 3 von Baujahr 2006
 
sehe gerade Steuer / Jahr 217 g/km € 242.65 , wäre halber Preis von D
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Der Link ist nicht mehr erreichbar
 
Ich bin auch verwirrt....beantwortest Du dir deine Fragen selbst?

Ich versuche es dennoch mal: ein Diesel, der im Jahr 2006 in Portugal zugelassen wurde und 2900ccm hat kostet
eine jährliche Kfz-Steuer (IUC) i. H. v. 66,68 €.

https://impostosobreveiculos.info/iuc/simulador-iuc-2018-matriculas-ate-junho-2007/

Die Kfz-Versicherung kannst Du selbst errechnen... z. B. hier https://www.logo.pt/
Somit hast Du einen Anhaltspunkt; allerdings ist das eine reine Onlineversicherung; die "vor Ort- Gesellschaften" sind in der Regel höherpreisig.
 
wenn das Fahrzeug kein portugiesisches Kennzeichen hat, stellt sich die Frage wegen der "Zulassungssteuer" sowieso nicht.
 
danke für die INFO

also Zulassungsteuer für 2900cm³ = €242.22 jährlich wiederkehrend €66.- , da ist doch ein erheblicher Steuervorteil mit einem EURO 3Diesel Bauj. 2006

wie schauts mit TÜV aus, muss in P neu getüvt werden?
 
habs gefunden, macht keinen Sinn alte Autos nach P umzumelden. Einfuhrsteuer € 5000,- :hunger:

ich dachte P wäre EU? :)
 
Es ist KEINE Einfuhrsteuer, sondern eine Zulassungssteuer. Alte "Dreckschleudern" neu nach Portugal einzuführen, ist nicht gewünscht.

24.733,89 €uro



upload_2018-8-22_9-22-53.png
 
was heisst hier Dreckschleuder

die einen mehr die anderen weniger , Fakt ist, daß die "Dreckschleudern" nur nach neuester Auslegung "Dreckschleudern" sind.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Fast jedes der EU Länder erfindet irgendwelche Namen "Einfuhrsteuer" geht nicht, also Zulassungssteuer. Wenn das EUROPA sein soll? :kiss:


Es ist KEINE Einfuhrsteuer, sondern eine Zulassungssteuer. Alte "Dreckschleudern" neu nach Portugal einzuführen, ist nicht gewünscht.

24.733,89 €uro
 
Treotzdem finde ich es nicht schlimm wenn die alten Kisten (echte Oldtimer mal aussen vor) nicht nach PT kommen.
Und die mit ausländischen Kennzeichen dürften auch gerne gleich mit aus dem Verkehr gezogen werden !

Gruss
Hans
 
Fakt ist, daß die "Dreckschleudern" nur nach neuester Auslegung "Dreckschleudern" sind.

Nun, Portugal hat sich im Juni 2007 dazu entschieden, die Kosten für die Einfuhr an den CO 2 Ausstoß zu koppeln. Viel CO 2, viele Kosten, wenig CO 2, weniger Kosten. (und 217g/Km ist viel CO 2).
Was daran jetzt eine neue Auslegung vom Begriff "Dreckschleuder" ist, erkenne ich nicht und "Europa" ist in der Sache die Möglichkeit, dass Länder wie z. B. Portugal sowas dürfen.
 
Treotzdem finde ich es nicht schlimm wenn die alten Kisten (echte Oldtimer mal aussen vor) nicht nach PT kommen.
Und die mit ausländischen Kennzeichen dürften auch gerne gleich mit aus dem Verkehr gezogen werden !

Gruss
Hans


die "echten Oldtimer" sind erst die richtigen Dreckschleudern , warum sollte man diese mystifizieren :blumen:
verstehe ja, daß die KFZ Industrie ständig neue Dreckschleudern verkaufen will, aber nicht auf meine Kosten.:)
 
verstehe ja, daß die KFZ Industrie ständig neue Dreckschleudern verkaufen will, aber nicht auf meine Kosten

Es sind immer die Endverbraucher, die die Rechnung zahlen, egal was gerade "durchs Dorf getrieben wird". Mal ist es der Diesel, mal der Benziner - Hauptsache, es werden neue Autos gekauft, weil der Wertverlust der Gebrauchtfahrzeuge die Entscheidung erleichtert.
 
Nun, Portugal hat sich im Juni 2007 dazu entschieden, die Kosten für die Einfuhr an den CO 2 Ausstoß zu koppeln. Viel CO 2, viele Kosten, wenig CO 2, weniger Kosten. (und 217g/Km ist viel CO 2).
Was daran jetzt eine neue Auslegung vom Begriff "Dreckschleuder" ist, erkenne ich nicht und "Europa" ist in der Sache die Möglichkeit, dass Länder wie z. B. Portugal sowas dürfen.


den Begriff "EINFUHR" kann es für einen freien Markt nicht geben, sonst wäre ja alles wie vor der EU :drink:
 
Da die Themenfrage beantwortet ist und die Begriffe klar sein sollten schließen wir hiermit das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben