Aktuelles

[Heise] Streiks vor Aktionstag gegen Troika-Politik

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
In Portugal wird es im Juni einen Generalstreik geben, mit dem die Basken erneut gegen den spanischen Sparkurs angetreten sind
Während das spanische Baskenland am Donnerstag durch einen Generalstreik zu einem guten Teil lahm gelegt wurde, ist auch in Portugal in vielen Bereichen gestreikt und protestiert worden. Besonders wirkte sich in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon aus, dass die Metro seit Mitternacht vollständig den ganzen Tag bestreikt wurde. Teilweise bestreikt wurden auch der Flughafen, große Firmen wie Mercedes, Renault, Sparkassen, die Verwaltung … Die Streiks richteten sich auch dagegen, dass dieser Tag, einst ein Feiertag, wie drei andere von der Regierung gestrichen wurden.
weiter geht es im Originalartikel...
 
Zurück
Oben