Aktuelles

Haus zur Langzeitmiete bzw. zum Kauf oder Mietkauf gesucht

Registriert
14. Okt. 2013
Beiträge
57
Hallo, auch wir nähern uns dem Tag des Umzuges nach Portugal. Nun ist hier unser Haus fest und seriös vermietet, die Übergabe findet im 3ten Quartal diesen Jahres statt und daher steht nun auch Ende März die Besichtigungsreise betreffend verschiedener Objekte in Portugal an. Geografisch sind wir nicht fixiert, das Objekt als solches soll aber in einer Alleinlage sein, bzw. ein dementsprechend großes Grundstück haben ( wir bringen 4 Hunde mit ) eine WFL2 ab 100 m2, die nächsten Einkaufsläden, bzw. Krankenhäuser etc. nicht weiter als Plus Minus 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wer also ein dementsprechendes Objekt zu vermieten, zu verkaufen oder durch Mietkauf zu veräußern hat, der kann sich gerne bei uns melden.

LG

Peter
 
Hallo,
wir wollten nur einen kurzen Zwischenstand abgeben:

Von 15 besichtigten Objekten, befanden sich exakt 14 nicht in dem Zustand wie beschrieben. Damit meine ich nicht unwesentlich abweichend, sondern mit gravierenden, vorher nicht erkennbaren Mängeln behaftet. Das verbleibende Objekt wurde kurz vorher verkauft. Somit haben wir uns erst einmal kurzfristig hier noch eine weitere Immobilie gekauft, da wir unser jetziges Objekt ja langfristig vermietet haben.

Wir sind also weiter auf der Suche, aber obwohl das gewiss nicht unsere erste Immobilie im Ausland ist die wir kaufen ( wollten ) müssen wir wohl beim nächsten mal Portugal betreffend, unendliche Fragen vorab mehr stellen, als es eh schon normal ist.

Liebe Grüße

Peter
 
Ganz ehrlich - bevor wir uns hier was gekauft haben hatten wir auch bestimmt 30 Objekte gesehen - und das nur in Lagos :-D Das ging von "echt Klasse aber zu teuer" bis hin zu "rein in Flur, umdrehen, raus" :-D

Such einfach weiter, irgendwann kommt das richtige. Und jetzt hast Du eben gelernt von der Beschreibung Abstriche zu machen.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
ja wenn wenigstens 50% der Beschreibung entsprochen hätten, aber ein über 90% Ausfall war schon heftig und vor allem ungewohnt:mad:
Ein Objekt wäre noch gegangen, das war vermietet, aber schon seit längerem. Keine Menschenseele sagt dir das. Jetzt weiß ich das diesbezüglich die Uhren in Portugal anders ticken. Wir suchen weiter, ja das machen wir und wir werden demnächst halt noch explizitere Fragen stellen zu den Objekten. In etwa: Ist der Swimmingpool noch vorhanden oder mittlerweile zugeschüttet...

Danke für deine aufmunternden Worte, wir bleiben am Ball.

Wenn jemand etwas weiß, kurz die Eckdaten was wir suchen:

Ab 100m2 WFL
ab 1500 m2 Grundstück, möglichst eingezäunt. Kann aber auch ein vielfaches davon sein...
ruhige Lage, wenn es geht Alleinlage
Region in Portugal ist völlig egal, das Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen.
Einkaufs und Arztmöglichkeiten sollten binnen 30 Minuten erreichbar sein
kein Sanierungsobjekt, sondern sofort zum einziehen
gerne möbliert

LG

Peter
 
Hallo Peter,

da hast Du dann aber richtig Pech gehabt - wir haben eigentlich schon, mit ganz wenig Ausnahmen, die Wohnungen relativ richtig beschrieben bekommen. OK, das in der einen Wohnung der Dachpool sich ganz langsam in die Küche entleert ist einfach Pech :)

Aber - eine Sache verstehe ich noch nicht ganz. Du schreibst das Dir die Lage in PT relativ egal ist ... Du weißt aber schon das die Gegenden sehr, sehr unterschiedlich sein können, oder ? Von der immer warmen Algarve über das grüne Douro bis hin zur kalten Mitte kannst Du alles haben.

Ich kann Dir hier wenig zu sagen da ich nur die Algarve kenne, aber wir hatten es damals so gemacht, vielleicht ist das ja auch ein Weg für Euch wenn Ihr keinen Stress habt: Sucht Euch ein Hotel in einer Gegend die Ihr Euch vorstellen könnt, sucht in der Gegend nach ein paar Objekten bei den einschlägigen Maklern und vereinbart pro Tag mit je einem Makler einen Termin. Wenn Euch das erste Objekt ncicht gefällt zeigt er euch gerne noch zwei, drei weitere in der Umgebung.

Das was Du suchst sollte es zum Beispiel hier an der Algarve auch geben - vielloeicht nicht in Strandlage aber 10 Kilometer weiter im Landesinneren immer. Ich würde mal westlich von Lagos suchen, hier sollte man einiges finden.

Kuck mal hier: Da hatten wir damals einiges gefunden:

http://www.rightmove.co.uk/overseas...ms=3&maxBedrooms=5&displayPropertyType=houses

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
ja wir hatten bei der Reise Pech, bzw. meine Frau. Allerdings scheint mir das nicht wirklich Pech sondern eher Kalkül der Art und Weise etwas in Portugal zu vermarkten. Wie gesagt kannten wir das in der Art nicht vorher, von keinem Land. Ich bin ja hier geblieben um die 4 Hunde zu bespassen :yes: Ja uns ist es wirklich egal wo. Wir haben ganz einfach Lust auf Portugal. Das war bei unserem Hauskäufen im Ausland bisher immer so und die gekauften Objekte haben wir ja auch noch. Eigentlich wäre uns die wärmere Region schon lieber, weil wir aus Asien verwöhnt sind. Aber ich habe deshalb ja extra das Preis-Leistungsverhältnis erwähnt. Wir leben gerne in der Pampa ( wie jetzt zur Zeit ) haben aber auch nichts gegen frequentiertere Gegenden. Bei der Wahl unserer Objekte lege ich eigentlich nur einen Wert auf einen guten Kauf, eine solide Investition. Für mich muss ein Wiederverkauf binnen 2-3 Jahren bei den Objekten möglich erscheinen. Was uns nicht in Frage kommt, ist ein Objekt mitten im Moloch, exemplarisch sage ich mal, würde ich nie etwas mitten in Pattaya kaufen, es sei denn, das Objekt hat einen Verkehrswert von 500.000 Euro und ist als Notverkauf für 100000,- Euro zu haben.

Den Weg über die Makler vor Ort zu gehen,den du vorschlägst, mag für die meisten Leute der richtige sein. Für uns unmöglich da wir 4 Hunden haben und nicht einen davon weggeben. Das macht hier in Europa meine Frau alleine und alles was Asien betrifft fliege ich dort hin. Deshalb selektieren wir ja im Vorfeld um unsere Zeit zusammen genießen zu können und nicht nur unnütz durch die Gegend zu fahren. Ich werde mal deine Linke durchforsten, danke schön dafür.

Liebe Grüße

Peter
 
Hi Peter,

Allerdings scheint mir das nicht wirklich Pech sondern eher Kalkül der Art und Weise etwas in Portugal zu vermarkten.

ich weiß nicht - verstehe ich das richtig das ich nur von privat gesucht hatbt ? Dann können die Angaben natürlich evtl. stärker abweichen - aber ich würde nicht sagen das Portugiesen generell so etwas vorsätzlich machen :)

Ja uns ist es wirklich egal wo. Wir haben ganz einfach Lust auf Portugal. Das war bei unserem Hauskäufen im Ausland bisher immer so und die gekauften Objekte haben wir ja auch noch. Eigentlich wäre uns die wärmere Region schon lieber

Dann kuckt Euch mal an der Algarve bzw. im Alentejo um - hier haben wir gerade angenehme 29 Grad :) Und es gibt hier, wenn man mal 10 Kilometer in Landesinnere geht, genügend ruhige Ecken mit richtig viel Platz. Und trotzdem ist man in 15 Minuten in der nächsten größeren Stadt.

Den Weg über die Makler vor Ort zu gehen,den du vorschlägst, mag für die meisten Leute der richtige sein. Für uns unmöglich da wir 4 Hunden haben und nicht einen davon weggeben. Das macht hier in Europa meine Frau alleine und alles was Asien betrifft fliege ich dort hin. Deshalb selektieren wir ja im Vorfeld um unsere Zeit zusammen genießen zu können und nicht nur unnütz durch die Gegend zu fahren. Ich werde mal deine Linke durchforsten, danke schön dafür.

Sorry - das verstehe ich nicht - was haben die Hunde mit dem Makler zu tun ?? Und das einer bei den Hunden bleibt und der andere sich das ansieht ist doch OK - und durch die Gegend fahren empfinde ich nie als unnütz ... einfach weil man dann viel von der Umgebung sieht in die man evtl. will.

Hans
 
Hallo Hans,
nein wir haben von Privat, sowohl auch von Maklern Angebote "studiert" ausgewertet, nachgefragt und terminiert.

Danke, anhand der von dir verlinkten Webseite, die ich auch nur jedem empfehlen kann, der eine Immo in Portugal sucht, habe ich schon das eine oder andere "schmucke" Stück an der Algarve, aber auch im Alentejo gesichtet. Mal sehen was ich dort so finde, wenn ich die Objekte mal richtig unter die Lupe nehme. Aber die Seite kannte ich nicht und auf den ersten Blick, denke ich mir, das dort eine gute Auswahl über ganz Portugal verteilt zu sehen ist. Danke noch einmal dafür:yes:

Wo lebst du denn? Im Alentejo oder an der Algarve???

( bei uns ist es auch gerade nicht viel kälter:pirat: )

Dein: "sucht in der Gegend" bezog ich auf mich und meine Frau. Daher der Hinweis das es zusammen nicht geht. Gehen würde, aber das tun wir unseren Tieren nicht an. Meine Frau ist ja bei ihrer 10 tägigen Portugalbesichtigungstour satte 2400 Kilometer durch die Gegend gefahren und das "umsonst" TROTZ intensiver Vorrecherche, die aber eben doch, für Portugal zumindest, nicht intensiv genug war :)

Noch etwas zu meinem vorherigen State:

Das mit den in 2-3 Jahren wieder verkäuflich, meinte ich "natürlich" ab dem Zeitpunkt, aus welchem Grunde auch immer, wir uns entscheiden das Objekt wieder abgeben zu wollen:drink:

Liebe Grüße Peter
 
Hallo Peter,
Unsere Nachbarn ( deutsche Rentner) wollen ihr Haus verkaufen.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Schau dir mal die Webseite an, einiges von dem, was du schreibst, könnte zu euren Vorstellungen passen. Das Grundstück ist sehr für sich, das Haus vor ca. 15 Jahren neu gebaut, alles immer gut gepflegt.
Viel Erfolg und weiter viel Durchhaltevermögen!
Gruß
Gilda
 
Wo lebst du denn? Im Alentejo oder an der Algarve???

Wir leben eigentlich in Hamburg :-( haben uns aber vor einem Jahr noch eine Wohnung mitten in Lagos gekauft. Mitten in Lagos eben weil wir in Hamburg leben und arbeiten und nicht noch was am Garten machen wollen wir wir mal hier sind. Und Lagos ist es geworden weil wir - im Gegensatz zu Deutschland - mal in der Stadt leben wollten.

Dein: "sucht in der Gegend" bezog ich auf mich und meine Frau. Daher der Hinweis das es zusammen nicht geht. Gehen würde, aber das tun wir unseren Tieren nicht an. Meine Frau ist ja bei ihrer 10 tägigen Portugalbesichtigungstour satte 2400 Kilometer durch die Gegend gefahren und das "umsonst" TROTZ intensiver Vorrecherche

Ah - jetzt habe ich es verstanden :) ... Gut, 2400 km würde ich den Hunden auch nicht zumuten wollen. *grins* meiner Frau allerdings auch nicht - die würde mir was erzählen. Aber ich denke sucht euch mal was im Umkreis von Silves oder von Monchique, das könnte Euch gefallen.

Gruß
Hans
 
Hallo Gilda,
danke für die Verlinkung. Allerdings ist mir das Objekt selber schon seit Anfang 2014 bekannt. Evtl. werde ich nun doch mal mit der Eigentümerin ihre Verhandlungsbereitschaft eruieren. Wir sind weiterhin am Ball und werden drann bleiben.

LG

Peter
 
Hallo Hans,
ich denke bei der Verlinkung von dir, werde ich mal die besagten Regionen durchforsten. Jedenfalls habe ich schon einige Objekte dort "entdeckt" die uns vorher nicht bekannt waren.

Meine Frau ist übrigens hart im nehmen, die hat mich ja geheiratet:D und wusste letztendlich was auf sie zukommt:pirat::dance:

LG, wir waren ja fast mal Nachbarn ( bis auf knapp 200 KM )

Peter
 
Zurück
Oben