Aktuelles

[euronews Portugal] Neue Massenproteste gegen Sparpolitik in Portugal

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Tausende Menschen haben in ganz Portugal erneut gegen die harten Sparmaßnahmen protestiert und den Rücktritt der Mitte-Rechts-Regierung gefordert.
Unter dem Motto “Gegen die Verarmung und gegen die Ausbeutung” demonstrierten die Unzufriedenen am Samstag in 24 Städten. CGTP, die größte Gewerkschaft des Landes, hatte zu den Kundgebungen aufgerufen.

Viele Portugiesen sind wütend: “Wir haben keine Regierung. Wir werden ausgeraubt und deswegen bin ich hier, um zu zeigen, dass ich genug habe. Es reicht! So kann es nicht weiter gehen.” Ein Mann sagte: “Es geht nicht nur um die Situation in der wir uns befinden, die Demokratie steht auf dem Spiel. Ich bin hier, um gegen diese Regierung und ihre Politik zu kämpfen.”

Die Arbeitslosigkeit in Portugal hat einen neuen Rekordwert erreicht: 16,9 Prozent haben keinen Job.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Die Proteste in deutschen Medien:
[DLMURL="http://www.stern.de/politik/ausland/portugal-tausende-protestieren-gegen-sparpolitik-1972618.html"]Video - Portugal: Tausende protestieren gegen Sparpolitik - Politik | STERN.DE[/DLMURL]
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar


Bei den Demonstrationen in Madrid wurde wieder einmal "Grândola vila morena" von Zeca Afonso gesungen:
"Grândola, Vila Morena" cantada por manifestantes em Madrid - JN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben