Aktuelles

EM: Deutschland gegen Gibraltar in der Algarve

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
joachim_loew.jpg


Am kommenden Samstag, 13. Juni, ist es soweit: Im Algarve-Stadion findet um 19:45 Uhr Ortszeit das EM-Qualifikationsspiel Gibraltar gegen Deutschland statt (Live-Übertragung: 20:45 Uhr deutscher Zeit, RTL). Mit im Kader von Jogi Löw sind unter anderem der Kapitän Bastian Schweinsteiger, Antonio Rüdiger und Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach), der beim Spiel gegen die USA oder gegen Gibraltar sein Länderspiel-Debüt feiern könnte. Auf die Weltmeister Thomas Müller und Toni Kroos wird der Bundestrainer verzichten. Auf der DFB-Website begründet er das so: „Auf Thomas und Toni konnte ich in der Vergangenheit immer zählen, die beiden haben große Verdienste für den DFB und die Nationalmannschaft. Sie haben sich diese Pause verdient. Diese Entscheidung habe ich auch mit Blick auf die vor uns liegende Saison getroffen, an deren Ende im Sommer 2016 die Europameisterschaft in Frankreich stehen soll.“ Torhüter Manuel Neuer wird ebenfalls fehlen, um Verletzungen auskurieren zu können.

Das Algarve-Stadion, errichtet für die Europameisterschaften 2004, wurde von der Nationalmannschaft von Gibraltar als Austragungsort der Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2016 gewählt. Der Grund: In Gibraltar gibt es kein entsprechendes Stadion. Gibraltar ist in der Gruppe D – die Gegner sind Deutschland, Irland, Schottland, Polen und Georgien. Der Tourismus-Verband RTA hofft, dass dadurch auch mehr Besucher in die Region kommen werden. RTA-Präsident Desidério Silva hofft, dass die Region so noch bekannter wird. Zahlreiche Top-Sportteams kommen schon jetzt jährlich in den Süden Portugals, um im Frühjahr Trainingslager zu absolvieren.

Die weiteren Spiele im Algarve-Stadion (jeweils um 19:45 Uhr Ortszeit):4. September 2015: Gibraltar vs Irland11. Oktober 2015: Gibraltar vs Schottland

Foto: Steindy, [DLMURL="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/"] CC BY-SA 3.0[/DLMURL]

zum Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben