Aktuelles

Deutsche Schule Beja Portugal Klassentreffen 1975-78

Bilder Einschulung

Bilder der Einschulung aus 1976-78
 

Anhänge

  • Dia00006.jpg
    Dia00006.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 70
  • Dia00008.jpg
    Dia00008.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 59
  • Dia00005.jpg
    Dia00005.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 58
  • Dia00003.jpg
    Dia00003.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 55
Einschulung

Hallo Andy,

ich habe mich auf den Bildern wieder erkannt.
Auf Dia0008 bin ich der zweite von links.
Allerdings kann ich mich recht wenig (bis gar nicht) daran erinnern ...

Grüße
Stefan Zündorf
 
Hallo Stefan!

Wie geht es Dir? Bin hier über Deinen Namen gestolpert. Ich denke, wir kennen uns... Klickt es bei Dir bei meinem Namen auch??? Wenn nicht helfe ich Dir mal: Ich habe da noch ein paar Bilder von Beja. Ich kann mich noch gut an Dein dickes Auge erinnern, als Du von einer Biene gestochen wurdest. Oder das "Haus" das wir gebaut haben und den Hund, den wir angeleint haben. Leider ward Ihr beim ersten Portugal-Treffen nicht da. Hätte mich sehr gefreut.

Liebe Grüße aus der Ferne!

Manuela Köcher
 
Mal ein Hinweis

Hallo Sobreiro und alle hier ;) -
nachdem ja nun nicht jeder Facebook nutzt bzw. nutzen möchte, bieten wir unser Portugalforum gerne weiterhin als Austauschplattform an.

Ich persönlich finde es, ehrlich gesagt, ein wenig schade, dass sich hier bei uns so wenig tut.
Gerade für Leute, die auf Datensicherheit etc. Wert legen, ist das Forum sicher die bessere Option im Vergleich zu Facebook:
Wir fahren zum einen ständig Sicherheitsupdates auch in Sachen Datenschutz. Und zum anderen spähen wir nichts aus (wie es ja bei Facebook schon mal der Fall sein soll).
Unsere Datensicherheit unterliegt deutschen und nicht US-amerikanischen Sicherheitsbestimmungen.

Die Erstellung einer bzw. mehrerer Gruppen zu den unterschiedlichsten Beja-Themen, in denen man sich dann austauscht, ist hier bestens möglich. Da ist dann nicht - mit einem Klick - alles öffentlich sichtbar, sondern es bleibt, wenn man das will, entsprechend in der Gruppe.

Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit, Videos, Fotos und ganze Alben sowohl im hiesigen Bejaforum wie in den einzelnen Profilen oder in den Gruppen hochzuladen. Die bleiben übrigens Eigentum desjenigen, der sie hochlädt - und gehen nicht in den Besitz von Facebook über.

Das wohl Optimale im Vergleich zu FB ist allerdings sicher die nur hier mögliche und sehr gezielte Suchfunktion: nach Namen, nach Themen, nach Stichworten etc.

Und das alles ohne dämliche Spieleaufforderungen, ständiger Werbung und lästigen Hinweisen à la "was dich interessieren könnte".

Wollt ich nur mal anmerken...
 
Ich persönlich finde es, ehrlich gesagt, ein wenig schade, dass sich hier bei uns so wenig tut.
...

Ich auch. Aber meine zahlreichen Appelle in der Altbejanergruppe und an vielen anderen Stellen haben sich hier in unserem Forum nicht ausgewirkt.
Auch ich muss mich der Realität stellen, in der Facebookgruppe der Altbejaner ist erheblich mehr los als hier in unserem Forum.
Iss leider so.
 
Wir lassen Eure Bejaner- Rubrik jedenfalls bis auf Weiteres; falls sich doch irgendwann die Einsicht durchsetzt, dass man mit unserem Forum viel mehr anfangen kann als mit Facebook. Ich denke da auch an die nächsten Jahre und künftige Forums- Applikationen, die Facebook alle in den Schatten stellen werden. Wir sind bereits daran...

Wenn Facebook aufhört - ist nicht nur alles weg, sondern mit den gesammelten Daten kann außerhalb des deutschen Datenschutzes Schindluder getrieben werden, ohne dass man eine rechtliche Möglichkeit hat, dagegen zu wirken. Ich denke da z. B. auch an die Sammelwut des CIA.

Wir hatten im Kleinen schon mal einen Zusammenbruch des Forums erlebt vor Jahren. Deshalb haben wir hier ein neues, eigenes Forum gemacht, damit das nicht noch einmal passiert, dass alle Daten unwiederbringlich verloren sind. Wenn wir auf eine andere, neue Software umstellen, ist dann auch alles noch da. Das ist der Unterschied.

Ich würde Euch empfehlen, die wirklich wichtigen und schützenswerten Sachen auch bei uns einzustellen. Vielleicht in geschlossenen Bereichen (Unterhaltungen und Galerien). Da gibt es nur Zugang für die eigens auserwählten Berechtigten und die Daten, Bilder und Videos sind gesichert.

Ich hoffe, dass diese Rubrik künftig wieder mehr Leben erhält. Wäre eigentlich schade darum, wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen Eure Bejaner- Rubrik jedenfalls bis auf Weiteres;

Danke.
Bevor das hier aber in eine ganz falsche Richtung läuft ist wohl eines erst einmal zu sagen.

In allem hat Wolfgang und auch Chica Recht
aber was nützt das im Moment?

Es ist gelungen, 156 Altbejaner in einer geschlossenen FB Gruppe zu sammeln, die sich munter austauschen.
Das hat bisher hier im Forum nicht so richtig funktioniert, hier ist es seit langer Zeit tot.
Jetzt kann ich auf Datenschutz und viele Vorteile verweisen, die das Forum bietet, nützt aber auch nix, die 156 Altbejaner sind bei FB und nicht hier.

Wenn ich darf- Wolfgang und Chica, kopiere ich eure Texte und stelle ihn in die FB Gruppe ein. Vielleicht kommt ja dann mehr hier.
 
Hi Sobreiro -
meinen darfst du. :)

Gruessle nach Cascais, und vor allem den Guincho und den Crismina :yes:
 
Okay, mach ich.
Mit den Grüßen wird es leider erst im August was, wir sind schon wieder in DEU.
Zu dieser Rubrik ist vielleicht noch interessant zu wissen.
Ich habe 2005 das große Bejatreffen in Köln mit vorbereitet.
Damals gab es eine Homepage bejatreffen.de, die sehr erfolgreich war und mit der wir den Kontakt zu vielen Bejanern herstellen konnten. Dort gab es auch ein Forum.
Viele der Geschichten, die hier bei uns im Forum stehen, wurden damals für dieses Bejaforum zusammengetragen.

Beim Treffen waren dann auch fast 500 Bejaner. Bei Geprächen wurde kritisiert, dass die Vorbereitung sehr Internetlastig war. Bedingt durch die Alterschichtung waren viele der älteren Bejaner nicht mit dem Umgang mit Foren im Internet vertraut. Viele hatten nicht einmal eine E- Mai Adresse und mussten ihre Kinder bitten, die Informationen aus dem Internet zu besorgen.
Das Forum und die Homepage wurde ca. ein Jahr nach dem Treffen eingestellt, weil die Resonanz zu gering war. Die Inhalte und Fotos sind zum Teil noch über die Homepage des damaligen Betreibers zu finden.

Als es bei den Portugalliern zu diesem neuerlichen Versuch kam, hier einen Bejabereich zu machen, haben wir (der damalige Betreiber der Homepage und ich) uns schon gefragt, was daraus wohl werden wird.
Das Ergebnis hier deckt sich zu 100 % mit unseren Erfahrungen aus 2005.
Ich habe es damals gerne als "Strohfeuer" bezeichnet, was wir erlebt haben.

Die FB Gruppe der Altbejaner ist etwas anders zusammengesetzt. Hier finden sich viele der jüngeren Bejajahrgänge wieder. Sie akzeptieren die Nachteile von FB, weil sie sowieso dort aktiv sind.

Also, ich verspreche, weiterhin regelmäßig in der FB Gruppe auf dieses Forum und auf den Bejabereich hinzuweisen.

Ich sehe die Vorteile dieses Forums durchaus und sehe auch die großen Nachteile bei FB.
Speziell die Suchfunktion in den vielen Infos in der Gruppe ist ein großer Nachteil, den wir hier im Forum nicht hätten.
Aber, wie gesagt, was nutzt es, wenn 156 Gruppenmitglieder dort sind und nicht hier.

In dem Sinne
Vamos ver
 
Hallo,
nu muss ich mich auch mal kurz einklinken... diesen FB-Stream haben wir hier ebenfalls seit Version.. keine Ahnung.
Man braucht sich hier noch nicht mal mit zusätzlichen Daten einloggen, sondern klickt oben einfach üer Facebook verbinden und zack ist man auch schnell hier.

Den Stream über die Aktivitäten findet man bequem im eigenen Profil (wie bei FB auch) und macht genau das selbe wie in FB auch nämlich viele viele Beiträge schreiben. Wobei wir hier wie meine beiden Vorredner schon erwähnt haben - eine Garantie, dass mit den Userdaten kein Schindluder betrieben wird.
LG
Nana
 
Zurück
Oben