Aktuelles

Suche Cadeira de Tesoura (Algarve-Klappstuhl) gesucht

Mario L.

Gast
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
16
Olá, Leute,
ich möchte mir gern so einen schönen altrömischen Klappstuhl zulegen, wie er vor allem in Monchique hergestellt wird. Ich wohne allerdings zu weit im Norden, um jetzt extra da runterzufahren. Deshalb wollte ich gern einen im Internet bestellen.
Gefunden habe ich eine Casa Alexandre (Miradouro das Caldas de Monchique, an der EN 266), die angeblich per Post ihre Stühle verschickt. Dort antwortet aber niemand auf E-Mails, und ans Telefon geht auch keiner.

Wohnt vielleicht jemand von euch in Monchique und hat eine Idee, was man da machen könnte? Oder wo ich sonst so einen Stuhl herbekomme?
 
Olá, Leute,
ich möchte mir gern so einen schönen altrömischen Klappstuhl zulegen, wie er vor allem in Monchique hergestellt wird. Ich wohne allerdings zu weit im Norden, um jetzt extra da runterzufahren. Deshalb wollte ich gern einen im Internet bestellen.
Gefunden habe ich eine Casa Alexandre (Miradouro das Caldas de Monchique, an der EN 266), die angeblich per Post ihre Stühle verschickt. Dort antwortet aber niemand auf E-Mails, und ans Telefon geht auch keiner.

Wohnt vielleicht jemand von euch in Monchique und hat eine Idee, was man da machen könnte? Oder wo ich sonst so einen Stuhl herbekomme?


Hallo Mario, ich wohne in der Nähe und würde Dir helfen wenn Du mir sagst was Du genau möchtest.
Lieben Gruss JaniMaa
 
Hallo JaniMaa,
das ist sehr nett von dir.
Inzwischen habe ich so einen Stuhl auf einer Verkaufsplattform entdeckt und dem Anbieter eine Mail geschickt. Jetzt muss ich erst mal abwarten, ob der sich meldet. Der sitzt nämlich auch hier im Norden des Landes. Aber Portugiesen und E-Mails - das ist immer so eine Sache. Wenn das also auch nicht klappen sollte, dann würde ich mich hier noch mal melden.
 
So, der Stuhl ist da. Ich habe es nun doch noch geschafft, den Hersteller in Monchique zu kontaktieren. Unsere alte Faustregel für Portugal: "Wenn man Geld ausgeben will, findet sich immer ein Weg" ist also noch gültig.

@JaniMaa: Nochmals danke für dein Angebot, mir behilflich zu sein.

Und so sieht er aus, der Original-Algarve-Klappstuhl aus Monchique. Schön, oder? Ein echter Klassiker. Man sitzt darauf wie Julius Cäsar.

Cad.Tes.jpg
 
Sehr gerne Mario. Der Stuhl sieht sehr schön aus, vor allem bei Dir im Grünen.
Hast Du den Stuhl noch extra geölt? Hier in den Shops., bzw. davor, ich sehe sie immer im Vorbeifahren, sehen sie viel blasser aus und längst nicht so attraktiv. Hast Du ihn wirklich zum Sitzen oder mehr zur Dekoration gekauft?
 
Hast Du den Stuhl noch extra geölt?

Nein, das nicht. Der Hersteller hat diese lackierte Version im Angebot: "verniz cor natural".

Und: nein, er ist nicht wirklich zum Sitzen. Mehr zum schön Aussehen.
Wir haben diese Stühle in der Algarve gesehen und dummerweise keinen gekauft (obwohl wir mit dem Auto da waren). Hinterher hat meine Frau gesagt, wir hätten mal einen mitnehmen sollen, die wären doch wirklich schön.
Und das hab ich mir dann gemerkt. Ich bin ja immer froh, wenn ich eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk habe.
 
Ist aber auch schön zum sitzen. Versuche es mal mit einem leichten Sitzkissen und quer sitzen - also nicht wie herr Cäsar sondern eher wie ein sich fläzender Jugendlichen. Ist schön!
 
Zurück
Oben