Aktuelles

Britische Polizei fand schwerwiegende Beweise gegen die Eltern von Maddie McCann

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.200
in der portugiesischen Presse veröffentlicht: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Im Fall Maddie gibt es Erkenntnisse, die alles bisher Spekulierte in den Schatten stellt:

In einem Wikileaks Dokument zum Fall Maddie existiert ein Gespräch zwischen Diplomaten der Botschaften Englands und der USA. Danach hatte die britische Polizei schwerwiegende Beweise gegen die Eltern des seit 3. Mai 2007 verschwundenen Mädchens Maddie gefunden und diese zu den 2 Hauptverdächtigen dieser Tat macht.

Als die portugiesische Polizei (aus eigenen Ermittlungen heraus) die Eltern zum Verhör vorgeladen hatte, erzeugte das jedoch eine große Verstimmung seitens der britischen Regierung und es gerieten die Beziehungen zwischen beiden Ländern deshalb kurzzeitig ins Wanken. Es wurde vereinbart, dass die Öffentlichkeit von dieser Sachlage nicht informiert werden soll und dieser Fall mit dem strengsten Stillschweigen behandelt wird.

Quelle:
 
Ich halte die meldung für einen ziemlichen schmarren.
Und um das strickmuster für solche meldungen in portugal mal zu erkennen,
hier ein anderer, in vielen teilen aber ähnlicher fall.
Der ereignete sich einen monat nachdem die kleine mccan verschwunden war.

Ein deutscher urlauber ist damals in der region alcoutim spurlos verschwunden.
Er wollte von balurcos zu fuss nach alcoutim (6km), kam dort aber nie an.
Vier monate später wurde er dann tot am fusse einer kleinen klippe in mitten von zistrosen gefunden. Besagte 500€ waren bei dem toten.
Er wollte wohl auf dem weg nach alcoutim abkürzen.
Somit war der fall dann ja aufgeklärt.
Vermisst: In Portugal verschwunden | ZEIT ONLINE

Natürlich brodelte während der vier monate seines nicht auffindens die gerüchteküche mit falschinformationen.
Algarvios sind in der kategorie dummsabbler in der spitzengruppe.
Und natürlich, das ist wohl der sehr verständliche hintergrund,
der tourismus sollte durch solche vorkommnisse nicht leiden.

So war z.b. eine woche nach dem verschwinden des mannes folgende meldung in einigen algarve zeitungen zu lesen.
"Die polizei würde jetzt die anrufe prüfen, die der verschwundene vor seinem verschwinden getätigt hätte." Das ganze wurde in den zeitungen ausführlich und schön breit gewalzt und der fall würde kurz vor der aufklärung stehen.
Normalerweise sollte so ein quatsch auf keinen fall von der ermittelnden polizei an die presse gehen.
Nahm man allerdings diese pressemeldungen für bare münze, musste man unweigerlich zu dem (meiner meinung gewollten) schluss kommen, der deutsche hätte sich abgesetzt und so stand es mehr oder weniger ja auch in der zeitung.

Übrigens, die leserbriefe unter dem zeit artikel..............
Es ist ja nun mal die zeit und nicht die bild zeitung........
Sie zeigen einem aber auch, was für eine schwachsinnige hysterie herrschte.
Im macan fall hält sie weiter an.
 
Maddie beschert dem Fernsehen mit XY- Ungelöst höchste Einschaltquoten (was zu erwarten war und seitdem ist xy- Ungelöst für mich nicht mehr das ,was es unter Ede Zimmermann war). Der nachfolgende Kommentar eines Experten sagt im Prinzip alles aus. Ich hoffe, dass der Fall irgendwann aufgeklärt werden kann.
-----------
Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, kritisierte die Veröffentlichung neuer Phantombilder scharf.


„Es ist kriminalistisch Unsinn zu hoffen, dass sechs Jahre nach der Tat auf der Basis von damaligen Zeugenaussagen heute Phantombilder erstellt werden können, und dass diese zweifelhaften Bilder auch noch brauchbare Hinweise bringen könnten”, so der Experte in den „Stuttgarter Nachrichten”. Dazu sei das menschliche Gedächtnis einfach zu schlecht.
Allen Unwahrscheinlichkeiten zum Trotz: „Sechs Jahre lang haben wir nicht aufgegeben, weltweit nach unserer Tochter zu suchen. Jetzt gibt es neue Informationen, neue Hoffnung“, sagen die McCanns.

Quelle
 
Es ist nach wie vor eine Tragödie, wenn Eltern ihr Kind verlieren.
Aber ich kann es nicht nachvollziehen, was aus diesem Fall gemacht wurde.

Wie viele Eltern vermissen ihre Kinder und haben oder hatten nicht die Möglichkeit und die Mittel, die Wege zu gehen, um ihr Kind zu suchen.
Brauchen die McCanns wieder Geld? Damals haben sie ordentlich was bekommen.

Sorry, aber ich habe mit diesem Fall so meine Probleme.
Ich habe damals live mitbekommen, was in den Medien gebracht wurde und habe auch gehört, welche Meinungen vor Ort geäußert wurden.
Es ging immer nur um Geld.

Wenn in Portugal ein Kind verschwindet, können die Eltern nicht nebenbei eine Audienz beim Papst bekommen und die Presse über Wochen bei Laune halten.
Welcher Film ist da wirklich abgelaufen?
 
Im Umkehrschluß könnte man auch folgern, daß den portug. Behörden der Rummel in Hinblick auf den Tourismus einfach unangenehm war und man sich lieber andere Schuldige oder Verdächtige gesucht hat.
 
Aktenzeichen XY ungelöst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
alles über Maddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben