Aktuelles

Algarve: Mit Hubschrauber gegen Moskitos

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
Im Armação de Pêra (Silves) und Alcantarilha sind die Moskitos los. Das Rathaus von Silves spricht von einer regelrechten Plage – deshalb werden nun Gegen-Maßnahmen ergriffen. Jetzt kommt auch Hilfe aus der Luft. Mit einem Kamov-Hubschrauber soll die Anzahl der Tierchen stark reduziert werden. „Durch den starken Wind, der durch die Rotorblätter des Hubschraubers erzeugt wird, und Wasser, das gesprüht wird, sollen die Moskitos und deren Eier zerstört werden“, so Rogério Pinto, Bürgermeister von Silves. Die portugiesische Umweltbehörde APA hat bereits vor einer Woche von einer Plage der kleinen Tierchen gesprochen, die sich vor allem in Abwässern verstärkt eingenistet haben.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
ah !!!

ok
denn wenn es "nur" wasser ist und die rotorenblaetter die der plange herr werden soll...

ich hatte das ganz anders verstanden...

na gut dann kann mensch ja nur guten erfolg wuenschen

lg.
Berenike
 
Die Eier und die Moskitos werden also durch Wasser vernichtet? :pirat: Da ist wohl eher der Wasserzusatz vergessen worden zu nennen, oder? :holy:
 
Zurück
Oben