Aktuelles

Algarve: Arbeiten zur Sicherheit am Strand

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
Im Juni werden ein paar Strände der Algarve gesperrt. Denn die portugiesische Umweltagentur (APA) möchte einige Arbeiten an den Klippen durchführen, um die Gefahr für die Badegäste zu reduzieren. Laut Sebastião Teixeira, APA-Regionalmanager, könnten die kleineren betroffenen Strände für 15 Tage für Besucher gesperrt sein. Er betonte auch, dass das Ausschreibungsverfahren kurz vor dem Abschluss steht. Die Maßnahmen an den Stränden von Carvoeiro, Benagil, Nova, Cova Redonda (Lagoa), Castelo und Coelha (Albufeira) und D. Ana (Lagos) sind notwendig, „um die Klippen zu sichern“, sagt der Regionalpräsident. „Wir möchten mit den Maßnahmen im Juni starten. Zuvor muss aber noch der Bestbieter den Zuschlag bekommen und der Rechnungshof zustimmen. Wenn das nicht bis Juni klappt, werden die Arbeiten im September, Oktober oder November stattfinden“, so Teixeira.
Bereits in der vergangenen Woche wurden von der Umweltagentur am Praia da Luz und Porto de Mós Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben