Aktuelles

Aktion gegen illegalen Vogelfang an der Algarve

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
"Diga NÃO aos passarinhos na gaiola e no prato" - “Sag’ NEIN zu kleinen Vögeln im Käfig und auf dem Teller” .
Vor kurzem hat die portugiesische Gesellschaft für Vogelkunde (SPEA - Sociedade Portuguesa para o Estudo das Aves) einen Aufruf gegen den illegalen Vogelfang in Portugal gestartet.

Andere Partner der Kampagne sind Tier- und Naturschutzorganisationen wie Aldeia, Cervas, Rias, A Rocha und Quercus. Die Aktion ist das Resultat einer aktuellen Studie, die von SPEA veröffentlicht wurde.

Sie zeigt das Vögel wie Rotkehlchen (pt.: pisco-de-peito-ruivo), Kohlmeise (pt.: chapim-real), Stieglitz (pt.: pintassilgo) oder Buchfink (pt.: tentilhão) besonders betroffen sind. Bei den portugiesischen Distrikten Faro, ... weiter geht es im Originalartikel.
 
Um nicht nur zu schwafeln und irgendwie ans Gewissen zu appellieren,
wäre doch zu aller erst mal die Forderung nach einem Verbot des Verkaufs von Vogelfallen das wichtigste.
Bisher werden Vogelfallen en masse auf Märkten angeboten.
Der Verkauf der Vogelfallen ist bisher legal, nur das Aufstellen ist verboten.
Derjenige der 25 Vogelfallen kauft, hängt die sich natürlich nicht alle ins Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben