Aktuelles

3-Tages Vignette

Bin gerade dabei meine nächste Tour nach D und zurück zu planen.
Evtl. würde ich gernvon S.B. de Messines über die Mautstrecken nach "Geres" fahren (650 km) und dort zum Auftakt den ersten (längeren) Stop mit meinen 4 Hunden einlegen.

Von dort aus dann weiter durch Spanien und Frankreich - möglichst wenig .Steigung, da ich nen Anhänger mitführe. Wo es sich rentiert (größere Zeitersparnis) zahle ich in F gern meine Maut (die ist außerdem noch billiger als die Blitzer-Strafzettel).

Nun meine Frage an die Spezialisten: Sind die Mautstrecken in P von der 3-Tages-Vignette abgedeckt, oder muß ich noch Tickets ziehen?
Hat jemand aktuelle Vorschläge für die Tour? Ich fahre nicht schnell (nur ca. 130) und mache wenig Pausen. Nachts fahre ich durch und Fahrttage sind - um LKW zu meiden - Samstag und Sonntag, so daß ich spätestens Montag sehr früh ankomme.
LG
Uli
 

Wolfgang

Administrator
Sind die Mautstrecken in P von der 3-Tages-Vignette abgedeckt, oder muß ich noch Tickets ziehen?
Diese Möglichkeit gilt nur für Strecken mit elektronischer Maut. Ich empfehle die Strecke über Caceres, Salamanca, Vallodolid, Burgos, Bordeaux und dann immer auf der Autobahn nach Mühlhausen
 
Danke Wolfgang - das ist auch größtenteils meine "übliche Strecke" (allerdings über Paris und dann durch B).
Das mit elektronischer Maut ist mir bekannt, jedoch wo findet man eine vernünftige Übersichtskarte auf der diese Strecken eingezeichnet sind?
Die Beschreibung von CTT: roads of "Costa de Prata" (Silver Coast), "Grande Porto" (Oporto Area) Beiras Litoral and Alta, Interior Norte (Interior North), Algarve (Via do Infante), Beira Interior, Marão Tunnel, "Norte Litoral", Transmontana, Baixo Tejo (Tagus valley), (Northern Coast) and Litoral Oeste (West Coast) ist für mich dabei nicht gerade hilfreich.