Aktuelles

Braga: Schönheit im Norden Portugals

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
Schönheit im Norden? Naja, ich weiß ja nicht... Wenn man schon da ist, sollte man die beiden historischen Kirchen hoch in den Bergen "Bom Jesus" und "Sameiro" nicht auslassen. Zu Bom Jesus kann man mit einem ebenso historischen Aufzug fahren...Wenn man die Kirche und die schöne Umgebung besichtig hat, kann man weiter zu Sameiro wandern und dort den Kirchturm besteigen. Ein wirklich netter Ausflug, aber nach einem Wochenende hat man in Braga eigentlich alles gesehen und kann weiter fahren, z.B. zum Nationalpark Beneda Gerês...Oder am besten gen Süden...
 
es geht um den gesamten distrik braga - und da gehört bom jesus und sameiro natürlich dazu.

beide sind ja teile aus dem "dreieck des glaubens", zu dem als drittes noch die igreja santa maria madalena zählt.
 
hab aus den magnetisch angezogenen autos mal ein eigenes thema gemacht:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/showthread.php?t=526[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braga hat zwar einige schöne Ecken (Altstadt) aber eigentlich ist es besser zum Shopping geeignet. Wenn man aber schonmal in dieser Ecke des Landes unterwegs ist sollte man noch weiter nördlich fahren und sich Ponte de Lima und Viana do Castelo anschauen. Beide Orte haben einiges zu bieten.
 
hab diesem ominösen gericht ;) mal ein eigenes thema spendiert.
findet ihr hier:
[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?t=816"]Was genau ist Papas de Sarabulho? - Portugallierforum[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben