Aktuelles

Wer kann mir helfen mich beim Finazamt digital registrieren zu lassen

Registriert
2. Juli 2019
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

ich habe mich vor ca. 2 Jahren beim portugiesichen Finanzamt didgital registrieren lassen, jedoch sind mir diese Daten zur Anmeldung verloren gegangen. Wie kann ich meine Anmeldedaten wieder erreichen respektive neu erstellen? Ich benötige diese digitale Anmeldung weil ich ein Fahrzeug aus Deutschland einführen will.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Andreas
 
Liebes Forum, kann man die portugiesische Steuernummer und somit die Erstregistrierung beim Finanzamt auch aus Deutschland beantragen? Vielen Dank für Antworten.
 
Liebes Forum, kann man die portugiesische Steuernummer und somit die Erstregistrierung beim Finanzamt auch aus Deutschland beantragen? Vielen Dank für Antworten.

Ich habe das von Deutschland aus für mich und meine Frau über einen deutschsprechenden Rechtsanwalt aus Portugal machen lassen. Seine Gebühr für uns beide betrug 100 € plus MwSt.

Das ging schnell und problemlos.

:)
 
Das hört sich gut an, ich denke mal ihr habt zu der Zeit aber den Rechtsanwalt mit anderen Aufgaben ebenfalls betraut, sodass es in diesem Fall günstiger wurde? Können Sie mir den Namen des Anwaltes sagen? Das würde mir sehr weiterhelfen. Danke.
 
Ich würde das wenn immer möglich selbst vor Ort machen und mir die 100 € sparen, zumal sich ein Anwalt dann gleich als Bevollmächtigter eintragen lässt und mit weiteren Folgekosten zu rechnen ist. Steuernummer bekommt man problemlos in 5 Minuten
 
So einen Aufwand würde ich mir sparen. Ankommen, zum Finanzamt gehen, Nummer holen, fertig.
Nix ist einfacher, als an eine Steuernummer zu kommen
 
Zurück
Oben