Aktuelles

Die Liebe findet ihren Weg...

Eli

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.568
Da wir hier noch so schön "unter uns" sind, wollte ich euch kurz erzählen, dass ich morgen früh zum meinem "ballett-tanzenden Elefanten"* fliege!!! :dance:

Außerdem finde ich den Titel dieser "Rubrik" so schön passend... gut ausgedacht! :kiss:

Und wenn ich schon live dabei sein darf und mithelfen kann, ein schönes, neues Forum aufzubauen, wollte ich auch irgendwo mal den allerersten Beitrag im allerersten Thema starten... :holy::D:whistle:

Bjs, Eli

* Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Thead... ;)
 
Hallo Eli!
Verraetst Du den Unwissenden (z. B. mir) auch, warum ein Flug zu einem Ballett-tanzendem Elefanten fuer Dich in die Rubrik "Die Liebe findet ihren Weg" gehoert? Um was fuer eine Tierliebe handelt es sich bei Dir?

Neugierige Gruesse, Petra
 
Mensch Eli, das ist ja gemein.... Sou terrivelmente curiosa!!! Nun bericht schon :eek:)

Beijos, Claudi und beijos (dieses Mal extra langsam und sanft auf die Tastatur gestreichelt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des is ja mal pfoll pfies.... :eek:(

ELLLLIIIIIIIII.... Selbst Wikipedia kennt keinen balett-tanzenden Elefanten... Bitte lass und nich dumm sterben bzw. lasse nicht zu, dass unsere Nasen noch länger gemacht werden :eek:)
 
.. calma.. paciencia.... Eli fliegt doch morgen weg..hat viel stress ....ihr bekommt eure antwort schon ..dauert nur ein bissl :D:dance:
 
Au man... Genau meine Schwächen :eek:( Hoffentlich erfahre ich es noch vor Abflug... Aber ich werde sicher vor Ort Internet haben...

*Grrrrrr* Dann warte ich halt ab :-/
 
Uuuuuuuups... seh ich ja jetzt erst... :eek:

Jetzt verstehe ich auch, was Doris vorhin (äh... vor einigen Stunden) im MSN meinte, als sie mir schrieb, ich würde alle im Forum kirre machen mit dem Elefanten :D :D Ist ja süß... selbst bei Wikipedia habt ihr nachgeschaut... :D Das war weder beabsichtigt, noch hab ich damit gerechnet. :nono:

Wirklich sorry... ist aber eine etwas längere Geschichte - die ich allen nicht-wissenden gerne erzählen werde - aber ein bisschen gedulden müsst ihr euch tatsächlich... mein Flieger geht in wenigen Stunden (so in vier... :eek:), ich hab noch nix gepackt, bin noch am Arbeiten und hab am Samstag ne wichtige Deadline... und dann möchte ich erst mal ausschlafen! Bin nämlich jetzt schon :sleep:
Aber dann kommt die Geschichte - versprochen!

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einleitung "Ballett-Tanzender Elefant"

Es war einmal in einem Forum vor unserer Zeit, da gab es eine Rubrik "Wo die Liebe hinfällt"... Diese Rubrik gehörte zu meinen Lieblingslektüren, wenn ich mal wieder etwas "abschalten" wollte, ich hab sie gelesen wie andere... hm... zum Beispiel Telenovelas gucken... ;):whistle:

... und in dieser Rubrik gab es einen Thread, in dem sich eine mit einem Portugiesen verheiratete Deutsche ganz furchbar über ihre angeheiratete Schwiegerfamile beschwerte.

Dieser Thread zog sich über viele, viele Seiten hin... auf der einen Seite diese arme Frau, die so gar nicht mit der Mentalität ihrer Schwiegerfamile klar kam und direkt in ihrem ersten Post fragte, ob denn alle Portugiesen so seien?! Sie bekam viele Antworten, die sie sehr in ihrer Meinung bestärkten - ja, alle Portugiesien seien soooo hinterhältig, geldgierig, falsch und und und...

Und natürlich bekam sie auch viele Antworten, in denen sie bemitleidet wurde, so nach dem Motto "das haste aber wirklich Pech gehabt, du Arme... aber meine portugiesische Familie ist da ganz anders!"... oder in denen ihr gesagt wurde, sie solle sich doch mal an die eigene Nase fassen, sie sei doch mit ihrem Gehetze auch nicht besser als ihre Schwiegerfamilie... und und und...

Um es kurz zu fassen: Es ging so richtig "schön" zur Sache, es gab Argumente und Gegenargumente, Anschuldigungen, Verdächtigungen, Tröstversuche... wie bei einem richtigen Familienkrach im echten Leben manchmal, oder eben wie in einer Soap...

Und plötzlich, als es am spannensten wurde, brach der Thread plötzlich ab... :weep: keine weiteren Details, wie es der Dame in ihrer Schwiegerfamilie weiterhin ergangen ist, ob es ihr inzwischen besser geht, ob sie Konsequenzen gezogen hatte... nix, nada, niente!

Da hab ich spontan beschlossen, dieses Bedauern auch öffentlich bekannt zu geben und im Thread geantwortet.
Und habe - auch damit es nicht ganz OT wurde - eine kleine, wahre Geschichte erzählt.
 
*Verwirrung* Ähmmm... Das war jetzt die Einleitung?! Das heisst also, dass SIE nicht der Balett-tanzende-Elefant ist?! :)

Macht es da etwas jemand absichtlich spannend??? Neee, oder?! Aber gut, da ich ja ein überaus geduliger Mensch bin, werde ich gan ruhig und ent-/ gespannt auf den Rest warten....


WANN GEHTS WEITER????? :D
 
Calma, menina, calma... :D

Bin ja dabei!

Musste halt nur die Geschichte splitten, weil mein Internet im Moment immer wieder spinnt und plötzlich weg ist... oder Opera verabschiedet sich unerwartet... und dann wäre alles weg! :eek:

Fortsetzung folgt gleich!
 
Sim, princesa :eek:)

Da Chica gerade wieder fleissig in ihrem Thema weiterschreibt, habe ich ja sehr gute und unterhaltsame Ablenkung, die meine Ungeduld und Neugierde besänftigt *DankeChica* :D

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ^^
 
Tanzt ein Elefant Ballett?

Diese kleine wahre Geschichte klingt schon fast wie eine Anekdote, aber sie ist tatsächlich so gewesen:

Vor einigen Jahren, die langjährige Beziehung mit meinem damaligen Freund - einem Portugiesen, war vor nicht allzu langer Zeit vorbei... und ich ziemlich gefrustet. Und bei so einem "typischen Frauengespräch" mit meiner (brasilianischen) Freundin meinte ich zu ihr: "Ich weiß jetzt, was ich wirklich will! Am liebsten hätte ich einen Latino, der treu ist!"
Sie dreht sich zu mir um, guckt mich halb-skeptisch, halb-wissend an und sagt: "Eli, hast du schon mal einen Elefanten gesehen, der Ballett tanzt?!" Ich: :confused: ... :nono: "Na also... vergiss es!"

So etwa ein Jahr später... mein Leben hatte sich weiter entwickelt, ich hatte inzwischen einen neuen (deutschen) Freund, war aber auch nicht wirklich glücklich... und wieder bei einem dieser "typischen Frauengespräche", diesmal mit einer deutschen Freundin, sagte ich irgendwann: "Ich glaub, ich weiß jetzt, was ich wirklich will! Ich hätte am liebsten einen Deutschen, der auch sinnlich ist!"
Darauf drehte sich diese Freundin zu mir um und sagte: "Wie war das noch mal mit dem Elefanten, der Ballett tanzt?!?"
 
Reaktionen auf den "ballett-tanzenden Elefanten"

Diese Geschichte zog aber auch Reaktionen nach sich...

Jemand aus dem Forum - ich glaube, Papinek war's - machte mir folgenden Vorschlag:

Ich solle doch am besten den Latino nehmen, da hätte ich wenigstens, was ich wollte - auch wenn ich es ab und zu mit jemand anderem teilen müsste... :whistle:

***

Ich hab darüber sehr gelacht, aber wahrheitsgemäß geantwortet:

Ich hab mich genau andersherum entschieden - und nun einen Deutschen gefunden, der auch sinnlich ist!!! :D

***

Daraufhin kam von Papinek die Frage, ob ich ihr mal den Elefanten ausleihen könnte, so zum Ballett tanzen und so...? :dance: :whistle:


***

Ich hab dann meinem Freund den Thread gezeigt - er hat sehr gelacht (naja... und ein bisschen gegrummelt, weil er als Elefant bezeichnet wird... :whistle:) und gemeint: Bäh! :p Er würde aber nur mit mir Ballett tanzen...

***

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie glücklich bis an ihr Lebensende... oder so. ;)

Das war die Geschichte.

Bjs, Eli

Nachtrag: Nach dieser ganzen Unterhaltung im Thread hat auch Wolfgang sich zu Wort gemeldet, und ganz freudig (so in etwa, ich krieg den genauen Wortlaut nicht mehr 100%ig hin) verkündet: "Jetzt wird's so richtig interessant! Jungs, es besteht noch Hoffnung! Wir sind gar nicht so schlecht wie unser Ruf, und vor den Latin Lovers müssen wir uns auch nicht mehr verstecken!" :D
 
*lach*...

Aber musst du denn einer 20 jährigen all ihre Illusionen rauben??? Hätt ich lieber nie gefragt *lach*...

Nur glaubst du denn wirklich, dass absolut keine Chance besteht, z.B. nem Zirkuselefanten Balett beizubringen??? Mit nem bisschen èbung geht das doch bestimmt?!?! Da glaube ich gaaaaanz fest dran :eek:)

Danke für's aufklären :D
 
*göttlich* Also geht es doch- Elefanten KÖNNEN Balett tanzen... Dann ist klein Claudi ja beruhigt und freut sich für Eli und ihren treuen Elefanten :eek:)
 
Da wir hier noch so schön "unter uns" sind, wollte ich euch kurz erzählen, dass ich morgen früh zum meinem "ballett-tanzenden Elefanten"* fliege!!! :dance:

Und damit sich der Kreis zu meinem Eingangspost schließt: Ich bin jetzt bei meinem "ballett-tanzenden Elefanten" :dance:
Leider haben wir beide recht viel zu tun, aber egal... ich bin hier bei ihm! :cool: Und gleich geht's ins Fußball-Stadion (Lokal-Derby Borussia Mönchengladbach gegen Duisburg) mit der gesamten Schwiegerfamilie in spe... was man nicht alles aus Liebe tut! ;)

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich mal, dass du mit deiner Schwiegerfamilie Glück hast :eek:) Freu mich für dich! Macht euch einen schönen Tag und geniesst eure gemeinsame Zeit....


Liebe Grüsse, Claudi
 
Ha, ich wusste es!!!! ES GIBT SIE DOCH!!!! :eek:)

*lol* Geht doch! :D

*lach*...

Aber musst du denn einer 20 jährigen all ihre Illusionen rauben??? Hätt ich lieber nie gefragt *lach*...

Nur glaubst du denn wirklich, dass absolut keine Chance besteht, z.B. nem Zirkuselefanten Balett beizubringen??? Mit nem bisschen èbung geht das doch bestimmt?!?! Da glaube ich gaaaaanz fest dran :eek:)

Ich hab ja die Antwort darauf schon gegeben: Ja, das geht doch! ;) Manchmal muss man halt nur etwas länger suchen und "zwischendurch" auch ein paar Frösche küssen... :whistle:
 
Wieso jetzt Frösche? Ich dachte, wir reden von Elefanten?! *gröhl*

:D Aber bis man (frau ;) ) den balltett-tanzenden Elefanten findet, können einem auch ein paar Frösche dazwischenkommen... :D :D :D

Und ja, meine Schwiegerfamilie ist sehr nett - hab keinen Grund zur Klage!
Nachdem sie erst geschockt wurden, dass ihr "Sprössling" sich ja eine kleine Portugiesin geangelt hat, die bestimmt nicht mal gebrochen Deutsch kann... :D und dann festgestellt haben, dass es ja doch ganz gut mit der Kommunikation klappt, ist alles super! :)

Bjs, Eli

P.S. Bin gleich weg... falls wir uns hier nicht mehr "sehen": Guten Flug und noch besseres Ankommen! ;)
 
*grins* das ist doch super! Nichts ist nerviger als ein böses Schwiegermonster!... Wie lange seid ihr denn schon zusammen??? Weil ich bin (ich weiss ja nicht, ob du's schon gemerkt hast), aber ein klitzekleines bisschen neugierig ^^ Komm, big uns noch ein paar Details aus dem Nähkästchen ^^

Wäre ja schön, wenn ich mit 20 Jahre schon genug Frösche geküsst hätte, um meinen portugiesischen Elefanten gefunden zu haben... Muss ich beim Wiedersehen doch gleich mal schauen, wie gross äh... seine Ohren sind... Elefanten sollen da ja grosse haben, wärhend Frösche (glaube ich zumindest) keine haben... :eek:) Wenn es sich nur so leicht rausfinden lassen würde... Aber einen Elefanten vom Frosch unterscheiden sollte selbst ein Blondine können, oder??? :eek:)


Dankeschön! Ich hoffe ja, das ich bald nur schöne Dinge zu berichten habe ^^ Werde über den Wolken an dich denken :)
 
Danke fuer die Aufklaerung, Eli! Nun muessen wir Maedels nur noch die Elefanten von den Froeschen unterscheiden lernen und dann den Elefanten tanzen beibringen.

Die Idee, dabei auf die Ohren zu achten, ist nicht schlecht. Ich bin ja auch noch der Meinung, dass frau auch einem portugiesischen Elefanten das Tanzen beibringen kann, weil es bei denen wohl doch einige wenige (vielleicht Spontanmutationen?) gibt, die so eine Art Treuegen besitzen. Ob ich einer Illusion erlegen bin, sage ich Euch dann in ein paar Jahren. *lol*

LG, Petra
 
*lach* Na, Petra, da können wir ja gemeinsam hoffen...

Ich denke auch, dass es nicht so schwer sein sollte, einem portugiesischen Elefanten das Tanzen beizubringen... Bei dem heissen Blut, welches in deren Adern fliesst, sollten sie das eigentlich schon fast von Haus aus können ^^

Viel Erfolg und Spass beim unter-die-Lupe-nehmen der Ohren ^^ :dance:
 
Viel Erfolg und Spass beim unter-die-Lupe-nehmen der Ohren

Ich habe mich ja bereits fuer ein Tier (Verzeihung, liebe Maenner!) entschieden und werde so also nur aus der Distanz mal die Ohren anderer betrachten. Mal schauen, was aus unserem gemeinsamen Junior so wird. Welche deutschen und welche portugiesischen Gene da zum Tragen kommen, und wie weit frau, sprich Mutter, da mit Erziehung Einfluss nehmen kann. Schliesslich will ich spaeter mal keine grossen Klagen von meiner Schwiegertochter zu hoeren bekommen. Wir Frauen muessen ja auch generationsuebergreifend zusammen halten.

LG, Petra
 
*gröhl*

Da fällt MIR gar nichts mehr ein *lach* Mal schauen, was mir mein Freund erzählt wenn ich anfange ihm an den Ohren rumzuspielen ^^
 
Moin!
Also ich habe ja auch schon meine Elefantenkuh (das darf sie jetzt nicht lesen) gefunden, aber auf was sollen wir Männer den achten? Auch auf Ohren oder doch auf andere Körperstellen? Hi!
Ich hoffe ich mach mir hier keine Feinde...... aber die Frage scheint wir berechtigt, da ich selber nicht weiß ob ich ein tanzender Elephant oder ein glibschiger Frosch sein will!Ich würde gerne von der Frauen Fachwelt hören welche Tiere wir Männer den suchen sollten?
(Einkaufs)schlangen?
(Beutel)Ratten?
(Faul)Tier?
usw.
Tanzen oder singend?
Oh ist das kompliziert!
 
@bubu,
also gazellen sind enorm schnell & fluchttiere .....mal streng sachlich gefragt, welch sinn mag sich da verstecken?:hum:
grundsätzlich (wenn der titel des ober themas angenommen werden würde) könnte das ja heißen, das frau = gazelle = mann = elefant tanzend (oder vielleicht frosch = ein recht bewegtes dasein fristen müssten um sich denn möglicherweise überhaupt mal zu sehen.:holy::dance:
 
Ich bin ja auch noch der Meinung, dass frau auch einem portugiesischen Elefanten das Tanzen beibringen kann, weil es bei denen wohl doch einige wenige (vielleicht Spontanmutationen?) gibt, die so eine Art Treuegen besitzen.

Ich denke auch, dass es nicht so schwer sein sollte, einem portugiesischen Elefanten das Tanzen beizubringen... Bei dem heissen Blut, welches in deren Adern fliesst, sollten sie das eigentlich schon fast von Haus aus können ^^

Ich gehöre ja auch noch immer zu diesen unverbesserlichen Optimisten, die glauben, dass es einige ballett-tanzenden Elefanten-Naturtalente gibt, denen man das Tanzen erst gar nicht beibringen muss... :yes: :dance: es gibt sie, (es muss sie geben!!!) sowohl treue Latinos als auch sinnliche Mitteleuropäern... okay, vielleicht muss man (frau ;) ) manchmal ein wenig nachhelfen, aber von erziehen halte ich persönlich nicht ganz so viel... :nono:
Zumindest bei ausgewachsenen Expemplaren... :D
 
Muss ich beim Wiedersehen doch gleich mal schauen, wie gross äh... seine Ohren sind... Elefanten sollen da ja grosse haben, wärhend Frösche (glaube ich zumindest) keine haben... :eek:) Wenn es sich nur so leicht rausfinden lassen würde... Aber einen Elefanten vom Frosch unterscheiden sollte selbst ein Blondine können, oder??? :eek:)

Danke fuer die Aufklaerung, Eli! Nun muessen wir Maedels nur noch die Elefanten von den Froeschen unterscheiden lernen und dann den Elefanten tanzen beibringen.

Die Idee, dabei auf die Ohren zu achten, ist nicht schlecht.

Also, ein guter Freund von mir hat irgendwann man vorgeschlagen, ich solle doch einfach die "potentiellen Kandidaten" an die Wand werfen... wenn's ein Frosch war... nun ja, dann merkt man das recht schnell. Und wenn's doch der "Prinz" (oder eben der ballett-tanzende Elefant) ist, naja... dann hätte ich ja viiiiiel Zeit, ihn wieder etwas zu flicken (nach dem Gegen-die-Wand-klatschen)... ;) :D
 
Moin!
Also ich habe ja auch schon meine Elefantenkuh (das darf sie jetzt nicht lesen) gefunden, aber auf was sollen wir Männer den achten?

:D Das sollte sie wahrscheinlich wirklich nicht lesen... *lol* *kicher*
Mein "Elefant" hat ja auch etwas gegrummelt, und meinte, nun würde das ganze Forum ihn sich "richtig fett, mit großen Ohren und ...*zensiert* ;) vorstellen, am besten noch im rosa Tü-Tü-Röckchen"... :D

Ich würde gerne von der Frauen Fachwelt hören welche Tiere wir Männer den suchen sollten?
(Einkaufs)schlangen?
(Beutel)Ratten?
(Faul)Tier?
usw.
Tanzen oder singend?
Oh ist das kompliziert!

Hm... :confused: vielleicht solltet ihr Männer euch erst mal Gedanken machen, was denn nun wichtig bei der Damenwahl ist...? Und was gar nicht geht... Dann können wir uns aus der Frauen-Fachwelt auch Gedanken zu den entsprechenden Tieren machen... ;)
 
...öhem lese ich gerade bei der damenwahl ?
... ist das nicht ein wenig irreal, heute in 2009?
habe keine erfahrung, jedoch ist das meiner meinung nach eher von zwei seiten abhängig.
 
Zurück
Oben