Aktuelles

Nachrichtenarchiv Impfung gegen Covid-19 beginnt am 27. Dezember an der Algarve

plano-vacinacao-covid19-estamoson.jpg
Die Impfung gegen Covid-19 an der Algarve wird am 27. Dezember an der Algarve beginnen, teilte Ana Cristina Guerreiro, regionale Gesundheitsdelegierte, an diesem Donnerstag auf der Pressekonferenz mit, um die Pandemiesituation in der Region in den Griff zu bekommen. "Alles funktioniert so, dass es so reibungslos wie möglich läuft", sagte sie.

Die Teams sind geschult, das Vertriebsnetz ist ebenfalls aufgebaut und die nominelle Befragung der zu impfenden Personen wird durchgeführt. Die Kühlkette ist von besonderer Bedeutung, da der Impfstoff von Pfizer / BioNTech, der erste gegen Covid-19, der am 21. Dezember von der Europäischen Arzneimittel-Agentur zugelassen wird und mit hohen Minustemperaturen gelagert werden muss. Laut der regionalen Gesundheitsdelegierten wird der Impfstoff täglich verteilt. "Jeden Tag werden wir einen neuen Vorrat haben."

Auf die Frage welche Personen in der ersten Phase an der Algarve geimpft werden sollen, wurde genannt: Angehörige der Gesundheitsberufe, Bewohnern und Angestellte in Altenheimen und über 50-Jährige mit Co-Morbiditäten, Leider wusste der regionale Gesundheitsdelegierte vorerst noch nicht, wie viele das sein werden. Sicher ist aber, dass die erste Phase nicht die schwierigste sein wird, weil sie logistisch und numerisch nicht so zahlreich sein wird.

In staatlichen und privaten Heimen erklärte der regionale Gesundheitsdelegierte, wird es "feste Teams" geben, die zu diesen Einrichtungen gehen, um Benutzer und Bewohner vor Ort zu impfen. "Ich denke, dass die Bevölkerung an der Algarve diesem Impfprozess bedenkenlos vertrauen kann, schloss er.​
Über den Autor
Wolfgang
Portugalforum.de recherchiert in deutschen und portugiesischen Medien tagesaktuell allgemein interessante Themen und veröffentlicht sie in Artikeln. Im Nachrichtenarchiv bleiben sie chronologisch / alphabetisch erhalten. Darüber hinaus sind alle häufig auftretenden Fragen und wichtige Themen im Überblick zusammengefasst. Über 57000 Forenbeiträge bieten Ihnen das Schwarmwissen von unseren über 6100 Teilnehmern: Die Themengebiete sind

nicht mehr aktuelle Nachrichten aus und über Portugal-Information

Autor
Portugalforum.de - News und Wissen
Article read time
1 min read
Aufrufe
929
Aktualisiert

Kategorie Nachrichtenarchiv

Mehr von Portugalforum.de - News und Wissen

nicht mehr aktuelle nachrichten aus und über portugal teilen

Zurück
Oben