Quelle: Sulinformação

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Formel 1 nach dem großen Erfolg des Rennens im vergangenen Jahr wieder in Portimão sein wird." Die Worte stammen von Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, der heute Abend auf der offiziellen Website des Weltereignisses veröffentlicht wurde.

Im vergangenen Oktober kehrte die F1 zum ersten Mal seit 25 Jahren nach Portugal zurück. Bei einem spannenden Grand Prix feierte Lewis Hamilton seinen 92. Karrieresieg vor Valtteri Bottas und Max Verstappen. 27.000 Fans waren anwesend. Rita Marques, Staatssekretärin für Tourismus, fügte hinzu: „Die Realisierung von Großereignissen in unserem Land ist sehr wichtig für das Image und die internationale Förderung Portugals als Reiseziel. Daher sehen wir mit großem Interesse die Rückkehr der Formel 1 an die Algarve im Jahr 2021 “.

Die Bevölkerung sieht diese Veranstaltung mit gemischten Gefühlen. Seit Wochen herrschen strenge Auflagen und nahezu alles wurde verboten. Wegen 3 Tagen Vollbelegung der 5 Sterne Hotels wird eine Großveranstaltung mit 30.000 Personen genehmigt. Für Viele fehlt hierfür jegliches Verständnis