Ein 27-jähriger Deutscher starb heute am Praia do Castelejo in Vila do Bispo, nachdem er zusammen mit fünf anderen Personen von einer starken Unterströmung erfasst wurde. Ein zweiter Mann, ungefähr 30 Jahre alt, wurde bewusstlos aus dem Wasser gezogen und von den Rettungskräften der INEM (Rettungssanitäter) wiederbelebt.


Conceição Duarte, Kapitän des Hafens von Lagos, teilte mit, dass gegen 13:45 Uhr sechs Personen von einer Unterströmung erfasst und in den Atlantik gezogen wurden. Vier von ihnen haben es mit Hilfe von Surfern und anderen Badegästen geschafft, unversehrt mit eigenen Füßen aus dem Wasser zu kommen. Zwei Männer blieben jedoch im Wasser, und als es möglich war, sie zu bergen, waren sie bereits bewusstlos. INEM gelang es, einen von ihnen wiederzubeleben, der mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Portimão gebracht wurde, der zweite verstarb noch am Strand.