Aktuelles

Algarve-Krimi "Wutentbrannt" - Blog

Registriert
7. Jan. 2010
Beiträge
98
Wir - Franz Bludau und ich (Christoph) arbeiten seit einiger Zeit an einem deutschsprachigen Algarve-Krimi, der in der Serra de Espinaco de Cao zwischen Aljezur und Marmelete spielt.
Das Forum war bei der Recherche eine große Hilfe.

Die Geschichte ist zwar fertig durchdacht aber noch nicht ganz fertig geschrieben. Es fehlen noch immer ca. 120 Seiten (230 gibts schon).
Dennoch haben wir uns entschlossen, die Story in kleinen Schritten wöchentlich in einem Blog zu veröffentlichen.
Wir hoffen auf viele Leser und Kommentare, die uns die sachlichen Fehler um die Ohren hauen, bevor sie - falsch wie sie sind - in den Druck gehen.

Wen das interessiert: hier kann man den Krimi "Wutentbrannt" als wöchenlichen Fortsetzungsroman verfolgen: http://algarvekrimi.wordpress.com
Das 1. Kapitel haben wir gestern Nacht eingestellt.

Bitte sagt uns, was ihr meint!!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Teil des Krimis ist online! (Kapitel 2, Teil 1)
Am Dienstag, den 14. Februar geht es weiter.

Kommentare, Kritik und/oder Lob, sachliche Verbesserungen und so sind übrigens sehr willkommen!
Am liebsten auf den Kommentarflächen des Blogs, denn da können es auch die Nichtportugallier leicht lesen!

Danke.
Cristof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi cristof -
gib mir ein bisschen zeit:
ich stecke grad mitten in einem manuskript, und hab darum null chance, was anderes zu lesen.
aber wenn ich fertig bin - ende februar - geeeerne. :)
 
Hallo Chica,

natürlich hast Du - wie alle anderen Gallier - reichlich Zeit.
Die ganze Aktion wird bis zum Ende der Geschichte so um die 30 bis 40 Wochen dauern. Und auch in der letzten Woche kann man noch mit Kapitel 1 anfangen.
Eine Löschung der Texte vor Schluss ist nicht vorgesehen.
Also konzentriere Dich auf Dein Manuskript.
Können ja die anderen Portugallier den Krimi lesen. Du bist immer noch früh genug.

Viel Erfolg mit Deinem Manuskript.
Cristof
 
Hi..
30-40 Wochen sind schon lang wenn man warten muss... ;) freue mich schon auf den nächsten Teil..

LG Lady

Dann hast Du inzwischen schon zwei weitere Teile bekommen.
Den letzten habe ich gerade gepostet:
Das 3. Kapitel des Algarvekrimis WUTENTBRANNT ist online.

algarvekrimi | Just another WordPress.com site

In diesem Kapitel tauchen zum ersten Mal die Hauptfiguren in Mosqueiro (Westalgarve) auf:
- Kajo Wieland, frühpensionierter Polizeikommissar aus Hoffnungsthal bei Köln und seine jüngere Frau
- Adelina, ein in Deutschland aufgewachsene Portugiesin und Sozialarbeiterin.

Viel Spass beim Lesen!

Cristof
 
Pünktlich zum Wochenende ist Kapitel 5 online gegangen.
Vor ein paar Tagen ist schon eine kleine Liste der - Im Krimi benutzten - portugiesischen Wörter und Begriffe eingestellt worden.

Wer sich die Adresse nicht auf Favoriten gelegt hat, hier ist sie noch mal:
algarvekrimi | Just another WordPress.com site

Gute Unterhaltung.
Die Autoren Christoph und Franz
 
Danke!
Schon korrigiert.
Das "u" war leider unter den Tisch gefallen.

Im Text war die Entschuldigung in einer "DU-Situation". Deshalb diese Übersetzung. Aber auch hier habe ich ergänzt.

Christoph
 
Das Wochenende naht!
Nicht ganz so heiß ersehnt wie ein kräftiger Regen im Land aber hoffentlich schon erwartet, folgt jetzt hier das Kapitel 6 unseres Fortsetzungekrimis!

Viel Lesevergrügen wünschen die Autoren!
WordPress.com
 
Die Geschichte aus Mosqueiro geht weiter. Kapitel 7 - in dem Tobias und "Ivan" von den Erlebnissen ihrer Flucht erzählen - ist online!

Nicht vergessen: lesen und kommentieren!
Danke!

Die Autoren
 
Es geht weiter!

Lieber Wolfram,

das ganze Projekt lag weit über ein Jahr auf Eis. Ursache waren größere persönliche Umbrüche bei beiden Autoren. Jetzt haben wir aber wieder angefangen!
Nach dem Motto: das Buch ist fertig - es müssen nur noch die letzten 100 Seiten aufgeschrieben werden!
 
Es ist kaum zu glauben - aber der Krimi kommt wieder in die Gänge.
Mein Partner Franz B. hat soeben die Komplettüberarbeitung und Straffung der ersten 182 Seiten abgeschlossen.
Der Tanker nimmt langsam, aber unaufhaltbar, wieder Fahrt auf!
Was lange währt ...

Christof
 
Hallo Wolfram,
wir sind z.Zt. beide in Deutschland (ich als "Gastarbeiter"), was dem Fortgang des Schreibens nicht gut tut. Aber ab Sommer ändert sich das wieder und wir werden im Land frisch die (komplett durchgeplante) Geschichte zuende bringen. Im Moment dümpelt das Manuskript bei Seite 240 herum.
 
jetzt haben wir November und ich bin neugierig. Gibt es das Projekt noch? Man sagt ja, was lange währt wird gut! Viele Grüße
 
Was gibt es zum Krimi "Wutentbrannt" neues? Ich interessiere mich gerade nicht für Kinderbücher. (Da kocht die Maus und trommelt die Katze)
Viele Grüße Wolfram
 
Hallo Wolfram,
leider nicht viel Neues.
Nur so viel: der Tod des Romans ist noch nicht bestätigt und es entstehen immer wieder neue Seiten.
Nachdem ich - nach einem ungeplanten fünfjährigen Arbeitsausflug nach D - wieder nach Portugal zurück bin und mein Partner Franz im kommenden Frühjahr 3 Monate hier verbringen wird, habe ich Hoffnung, Dir endlich die komplette Geschichte anbieten zu können.
Bis dahin: behalte Deine vorbildliche Geduld!
 
Allen, die diese Seiten verfolgt haben, Vielen Dank!
Leider ist dieses vielversprechende Projekt in seinem 10 Lebensjahr endgültig verstorben und eine Rettung ist nicht in Sicht!
... es wäre schön gewesen!
Alternativ hat es in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von Krimis gegeben, die In Portugal - auch in der Algarve - spielen.
 
Zurück
Oben