Aktuelles

TV-Serie "Um Himmels willen": Weihnachtsspecial aus Portugal

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Portugal ist in bei den TV-Serien und Fernsehproduzenten. Erst "Bauer sucht Frau" und nun "Um Himmels Willen".
Von der beliebten Serie mit Fritz Wepper, Janina Hartwig und Gaby Dohm gibt es wie in den vergangenen Jahren ein Weihnachtsspecial von 90 Minuten Länge.

Der Titel 2014: "Das Wunder von Fatima"


Drehorte waren Fatima, Sesimbra, Portinho da Arrabida, Mafra und Ericeira, gedreht wurde in Deutschland vom 30. Oktober bis 13. Dezember 2013 in Deutschland, in Portugal vom 13. bis 29. März 2014.

Aber es gibt auch schon in diesem Jahr ein Wiedersehen mit Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller – im Weihnachtsprogramm des Ersten in dem 90-minütigen Film "Um Himmels Willen – Das Wunder von Fatima".
Hier wird Bürgermeister Wöller nicht nur vom üblichen Weihnachtsblues geplagt, ihm steht das Wasser bis zum Hals: Er hat Spendengelder veruntreut und hofft auf eine Finanzspritze der vermeintlichen Wohltäterin Sonja Berger. Diese hat jedoch andere Sorgen: Mit Schwester Hanna will sie im portugiesischen Wallfahrtsort Fatima ihre verschollene Jugendliebe wiederfinden. Wöller sieht nur eine Chance, an Sonja heranzukommen: Er muss die beiden begleiten. Tatsächlich finden sie Sonjas Jugendfreund Thomas und geraten dabei in ein veritables Familiendrama – eine rechtzeitige Heimkehr zum Weihnachtsfest scheint unmöglich. Ihnen bleibt nur noch die Hoffnung auf das Wunder von Fatima ... Derweil laufen die Weihnachtsvorbereitungen im Kloster aus dem Ruder.
Inhaltsangabe bei serienjunkies

Sendetermin: 25.12.2014, 20.15-21.45 in der ARD

Und zum Reinschnuppern:

b640x600.jpg
b640x600.jpg
b640x600.jpg
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Ich habe mir diese Serie gern regelmäßig angesehen. Ich freue mich deshalb besonders auf diese Sendung. :) Muss ich unbedingt aufnehmen, da ich an diesem Tag in PT bin. Oder gibt es in PT zufälligerweise ARD?
 
Zurück
Oben