Aktuelles

Kleiner Notfall! Deutscher Zahnarzt im Raum Porto gesucht - dringend!

Registriert
7. März 2012
Beiträge
4
Leider ist meiner Freunding heute Nacht hier im Urlaub in Porto die Zahnfuellung rausgefallen, weshalb ich hoffe, von euch Unterstuetzung zu erhalten.
In Deutschland besucht sie einen speziellen Zahnarzt fuer Angstpatienten - von daher wird das Vertrauen zu portugiesischen Aerzten bzw nur schlecht deutsch sprechenden natuerlich nicht positiv gefoerdert.
Es waere also sehr toll, wenn jemand einen deutschsprachigen, besser deutschen Zahnarzt im Raum Porto nennen koennte! Es muss natuerlichkein spezieller Zahnarzt fuer Angstpatienten sein!
Ich habe schon im Internet gesucht und gefunden, wuerde mich aber ueber schnelle Tipps des Forums sehr freuen!!!

Danke euch!
Simon
 
Hallo Simon,

da du schon im Internet gesucht und gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du auch auf der Site der Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar geschaut hast...
Ich kenne leider keinen Zahnarzt in Porto, aber da ich absoluten Horror vor Zahnärzten habe, kann ich die Angst deiner Freundin sehr gut nachempfinden, und hoffe, dass dir/euch ganz bald einer aus dem Raum Porto (User RalfYLena vielleicht?) helfen kann.

Viel Glück!
Bjs, Eli
 
Hallo Simon,

leider sind mir keine deutschsprachigen Zahnärzte bekannt.
Ich empfehle zu einer Privatklinik zu fahren
[DLMURL="http://www.clinicas-dentalmed.com/?aspid=34fe377e834ef15b39950e6afb5e2881"]Smile.Up - O seu Dentista na Zona do Porto.[/DLMURL]
oder
Centro Médico Dentário

eine Behandlung kostet ca. 60 €
wenn nur eine Füllung fehlt, reicht eine.

Ich kenne nur nette Ärzte in Portugal!
:yes:
 
Hallo Simon,

ich kann die Clinica Dentaria an der Circunvalacao nur empfehlen, auch wenn meine Besuche dort schon über 25 Jahre her sind. Ich wurde sehr freundlich, aufgeschlossen und extrem kompetent behandelt - was mir später mein dt. ZA (und Schulfreund) in Ddf. bestätigte.

Und bitte keine Angst, das Einzige was mitunter (kurz) schmerzt, das sind die Spritzen, vor allem wenn sie - was manchmal unvermeidlich ist- einen Nerv treffen.
Der Rest ist "paciencia".

Viel Erfolg
portapaixonado
 
ich danke euch fuer die Antworten und die Unterstuetzung!!!

Dieempfohlenen Privatkliniken sprechen in der Regel aber kein Deutsch - wahrscheinlich aber Englisch, oder?


Hatte nun auf diversen Seiten
Dr. Goncalves Abrantes
Clinica Sta. Helena
R. Constituicao, 845-2°
4000 Porto
Portugal
Tel.: 00351-222-592 16 8 / 9
Fachgebiet: Zahnarzt
gefunden und wurde auch vom ADAC empfohlen! Soll deutschsprachig sein.
Wahrscheinlich niemand Erfahrungen, oder?

Trotzdem allerbesten Dank!!
 
Hallo liebes Forum.
Zuerst noch einmal ein grosses Dankeschoen fuer eure Unterstuetzung...Der Zahn ist wieder gefuellt, wenn auch auf sehr nervenaufreibende und umstaendliche Weise!

Zuerst machten wir uns auf den Weg zum deutschen Konsulat in Porto. Dieses hat inzwischen das Gebaeude gewechselt und somit ging es 20 min lang zu Fuss durch Porto. Im Konsulat wurde uns dann eine aktualisierte Aerzteliste ueberreicht und wir entschieden uns fuer den ersten deutschsprachigen Zahnarzt. Also nichts wie hin.
Leider hatte dieser Arzt ausgerechnet an diesem Tag geschlossen. Es folgten diverse Anrufe bei vermeintlich deutschen Zahnaerzten, die aber alle nicht der deutschen, geschweigedem der englischen Sprache maechtig waren. Ein letzter verzweifelter Anruf verband uns mit einem deutschsprachigem Zahnlabor in Braga. Die Frau am Telefon bat uns an, uns in Braga zu einem vertrauensvollen Arzt zu bringen und fuer uns zu dolmetschen.
Wir entschieden uns dann aber doch lieber fuer eine Variante in Porto und suchten die von RalfZLena empfohlene Smile-Up-Praxis auf. Der Arzt konnte Englisch und arbeitete vertrauensvoll, mit regelmaessigen Nachfragen und Erklaerungen der Vorgehensweise.
Fuer meine Freundin kostete dieser Gang viel Ueberwindung, aber sie hat sich tapfer geschlagen - Nicht zuletzt aufgrund der positiven Zusprache hier im Forum.

In ihrem Namen bedanke ich mich recht herzlich bei euch und wir sind froh, unseren Urlaub in Portugal unbeschwert fortsetzen zu koennen.

Edit: auch der im letzten Post vom ADAC emfohlene Arzt kann kein Deutsch und Englisch. Schon komisch!
 
Diese Zahn Klinik verfügt über Lachgas Beatmung und Zahnärzte , die damit arbeiten

Wenn der Bohrer nicht wehtun soll.....

CDC

bei Drª Inês Pais Clemente einen Termin machen (auch Samstags!)
:D
 
Zurück
Oben