Aktuelles

Birdwatching in Portugal - Steinkauz

Und falls du Lust hast, kannst dir auch mal mein Blog anschauen: http://portugalmaggie.blogspot.pt/

Hi Maggi,
bei deinem Blog über Strauße hat sich bei dem letzten Bild eine junge Taube eingenistet, die da nicht rein paast :)

http://portugalmaggie.blogspot.pt/search/label/Vögel

Wenn du mal wieder mit der Kamera unterwegs bist, vielleicht findest du einen von den zwei Webervögeln?
Allerdings kenne ich das Verbreitungsgebiet nicht genau?
 

Anhänge

  • plo_mel_f1-250x178.jpg
    plo_mel_f1-250x178.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 4
Sehe gerade was du meinst, aber taube ist das nicht, es war nur 3 tage alt und schon viel grösser als eine taube. Ich werde nochmal nachfragen. Danke für den hinweiss
 
aber taube ist das nicht, es war nur 3 tage alt und schon viel grösser als eine taube. Ich werde nochmal nachfragen.

Nö, bloß nicht nachfragen :) Ist zu 100% eine junge Haustaube.

Die Kleine ist eine domestizierte Felsentaube wie es sie in großen Mengen an der Küste gibt. Allerdings gibt es da auch schon Querverbindungen :) mit den Haustauben.
Wir haben einige Felsentauben mit schwarzen oder weißen Federn gesehen.

Hier das Original

Felsentaube.JPG
 
Zurück
Oben